Was ich hier noch nicht gefunden habe: wo ist beim A1 welche Antenne für welchem Empfang verbaut? Es gibt Unterschiede zwischen 2- und 4-Türer, Modelljahr und Ausstattung (Pano-Dach, Navi). Gibt es die ultimative, vermutungsfreie und in der inhaltlichen Aussage belastbare Aufzählung? :scared:
Hier ist die Bauteilanordnung vom 3-türer. Das markierte Teil (Nr. 3) ist die GPS Antenne, sofern ein Navi oder zumindest eine Navi-Vorbereitung vorhanden ist. Nr. 4-6 sind Antennenverstärker und 7 ist ein Entstörfilter. Die Anordnungen und Teilenummern für 3-türer und SB sind gleich. Auch habe ich keinen Unterschied gefunden ob ich jetzt ein Panoramadach habe oder nicht. Die Antennenposition ist zu weit hinten als dass das einen Einfluss haben könnte...?
Wobei seit Juni 2012 (MJ 2013) auch die Dreitürer ohne Panodach und mit Radio concert keine Dachantenne mehr haben.
kann man diese antenne im spoiler nicht auch selber einbauen und das loch auf dem dach dann irgendwie zumachen ohne das es scheiße aussieht?
Klar, kannst es mit einem entsprechenden Stück Karosserieblech zuschweißen und das Dach anschließend neu lackieren. Alles andere sieht shice aus, imo. Ob der Aufwand lohnt? hmy:
Hallo, habe seit gestern meine neue Inovenda Antenne mit 8,8cm Länge (ganz neu - noch nicht online). Passt gut, sieht gut aus und hat guten Empfang (bei mir in Kreis HN zumindest). Mir war die 4,8cm zu kurz. Werde heute noch Bilder machen, damit Ihr das Ergenis sehen könnt.