Das sieht interessant aus, danke für die Info! Ich konnte mich bisher noch nicht besonders für die 4,8 cm Version begeistern, ich finde die einfach zu kurz. 8,8 cm müssten besser passen. Wo hast du die Antenne gekauft? Hast du irgendeinen Unterschied bezüglich Empfangsqualität im Vergleich zur Originalantenne feststellen können (Anzahl der Sender, Rauschen,...)? Kannst du vielleicht noch ein Foto machen, auf dem der ganze A1 exakt von der Seite zu sehen ist? (Wegen dem Gesamteindruck) Danke schonmal! :thumbup:
8,8cm Dachantenne Hallo, habe nochmal Bilder gemacht. Die ist von www.inovenda.de Ist aber im Shop noch nicht zu finden. Einfach per email anfragen (versand@inovenda.de). Wurde mir für 18,99 inkl. Versand angeboten. Empfang finde ich gut. Fast wie Originalantenne. Habe noch keinen Unterschied feststellen können . Raum HN. Für mich ist das ein perfekter Mix zwischen gutem Empfang und kurzer Antenne.
Also ich finde die 8,8cm Antenne passt mal überhaupt nicht. Entweder ganz kurz oder die Lange lassen ... so sieht es irgendwie komsich aus. Nichts halbes und nichts ganzes :blink:
Ich bin mit der "Kurzen" zufrieden Die is mir auch schon fast zu lang. Aber so hat jeder die passende Länge...
inovenda antenne Ich bin froh, dass es nicht jedem gefällt. Sonst hätte ja jeder eine... Schließlich will man ja auch etwas Individualität... und auch noch etwas an Empfang...
Hat inzwischen jemand auf eine original Audi Haiflosse umgebaut? Benötige eigentlich eh nur die Navi-Anbindung. Radioempfang ist eher unwichtig. Welche passt? A6 Avant, Q3, Q5 ??? Und ist die Installation einfach Plug & Play?