Kupplungspedal quietscht nach Warmfahren

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Nemoralis, 06.11.2015.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

2. ElGreco257

ElGreco257 Mitglied

Hab das mit quietschen am Kupplungspedal auch, mein Wagen ist grad mal 4 Monate alt. Allerdings nur wenn es draußen auch sehr warm ist. Ich werde erst,al garnichts dran machen, hab am Donnerstag einen Termin beim :), wegen was anderes. Hoffe ist nichts schlimmes in 3 1/2 Wochen fahre ich nach Griechenland mit der Kiste.

3. Nemoralis

Nemoralis Audi A1 Fetischist

Kannst Glück oder Pech haben. Vor dem Tausch des Pedals bei mir war das sowas von nervig, das will ich nicht auf ner Fahrt nach Griechenland haben... Falls es wieder auftritt, mach ein Beweisvideo mit dem Handy, dann kann es der Händler gleich tauschen, ohne, dass es dort auch auftreten muss. War zumindest bei meinem Händler so, als es dann auch beim Gaspedal auftrat.

4. ElGreco257

ElGreco257 Mitglied

;) Danke werde ich mir merken, hat er aber jetzt lange nicht mehr gemacht. Ein Kumpel von mir hat das bei seinem brandneuen A5 gehabt, scheint wohl ne Krankheit bei VW AG zu sein.

5. Barista

Barista Audi A1 Guru

Ein Kollege von mir auch an seinem A4 (glaube B7 oder B8 wars). Auch ein TDI und auch dieses quietschen der Kupplung. Bei ihm ist aber der Kupplungsgeber oder Nehmerzylinder kaputt. Reparatur war auch kein Schnäppchen, so wie ich das bisher sehe scheint es wohl aber eher die TDI's zu betreffen.

6. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Gerade ne Stunde gefahren und am Ende der Fahrt hatte ich auch ein Quietschen beim Einkuppeln. Allerdings nur wenn auch während der Fahrt ein Gang eingelegt wurde. Wenn ich an der Ampel stand und nur das Pedal durchdrückt und das Kupplungspedal ohne eingelegten Gang kommen lies, hat nichts gequietscht.

Mal schauen ob das morgen wieder Fall sein wird.

7. Nemoralis

Nemoralis Audi A1 Fetischist

Bei mir hat jetzt auch das Gaspedal angefangen. :confused:

Diese Seite empfehlen