slyght, welches Telefon hast du eigentlich? Hat es genug Speicher, um eine kleine mp3-Sammlung zu beherbergen? Und was passiert, wenn du Musik via BT vom Telefon streamst, gleichzeitig navigierst und dann Sprachansagen kommen?
hey, nur ganz kurz eine frage. Darf ich 225/45 R18 als Winterreifen fahren oder müsste ich die extra eintragen lassen? ich mag bitte nur als Antwort: "Ja darfst du" oder "Nein einzelabnahme" oder was anderes kurzes, bitte keine "würde ich nie machen" etc es geht nur um die theorie. bin nur kurz on weil ich mal ein fünkchen inet gefunden habe..^^
Wird nicht funktionieren. Diese Größe ist für die Audi-18er-Felgen nicht freigegeben. Du wirst auch keine andere Felge finden, deren ABE für den A1 diese Größe aufführt. Würde mich sehr wundern, wenn ein Sachverständiger das per Einzelabnahme freigibt. 225/45 R18 ist zwei Nummern zu groß für den A1. Selbst für Golf, A3 ist 225/40 das Übliche bei 18".
Klang mir jetzt eigentlich nicht sooo weit hergeholt. Ist das auch bei anderen Herstellern der Fall? Es ist ja nicht so, dass das jetzt das Killerargument für das onboard-Navi wäre. Da wäre für mich eher der größere Bildschirm und bessere Integration im Cockpit (versperrt nicht den Blickwinkel, braucht keine Kabel etc.) @Agent L: Hab ein Android Handy mit ausreichend Speicher. Beides zu streamen wär mal einen Versuch Wert, kann's mir aber nicht vorstellen, wegen der gleich hohen Lautstärke.
Das ist so eine Kleinigkeit, die leider wirklich ungünstig geregelt ist. Ich benutze mein iPhone auch per Bloototh und auch als Navi. Möchte ich Navidurchsagen, so muss ich Musik übers Handy streamen, ansonsten bleibt es still. Auch die Ausgabe am Handy selber ist dann leider deaktiviert. Da ich meine gesamte Musik auf SD Karte hab, ist das leider echt blöd. Entweder Musik oder Navi. Musik aufs Handy zu laden ist egentlich genau das, was ich vermeiden möchte, da ich dort nur begrenzten Platz habe. Gut funktioniert allerdings, dass wenn ich Musik vom Handy streame, das MMI (oder Telefon) die Musik leise(r) stellt und die Navidurchsage primär schaltet. Was allerdings funktioniert ist, wenn ein Anruf kommt, stellt das MMI automatisch aufs Telefon um und spielt sogar den Klingelton über die Audioanlage ab. (Andersrum auch, wenn ich die Sprachaktivierung am Lenkrad benutze.) Aber das nehme ich lieber in Kauf als nen vierstelligen Betrag für's Navi hinzulegen. :wink:
ich hab am wochenende vor meine front zu zerlegen und die nebenscheinwerfer halterungen in glänzend tief schwarz zu lackieren kann mir bitte jemand bei der theoretischen demontage helfen?