An alle, die auch den 1.2 Tfsi haben... Ihr kennt ja den Kasten, indem sich die Steuerkette befindet. Links beim Motor. Dieser wird mit mehreren Schrauben zusammengehalten. Ist es normal, dass dieser Kasten etwas schwitzt? Neben den Schrauben drückt es minimal Öl (?) bzw. Fett raus.
Wenn man den Kofferaum öffnet, dann sieht man die unten mittig. Aber wie gesagt, das andere Foto ist stark vergrößert.
Ich habe nur links und rechts vom Bügel in den das Schloss greift zwei Muttern, die sind Rostfrei. Die Muttern sitzen auf an der Karosserie festgeschweißten Gewinden, die in Wagenfarbe lackiert sind. Da rostet nix.
OK, Danke. Ich werde bei Audi mal nachfragen, wie hoch die Halbwertszeit für mein Auto ist. :wink: Ich glaub, das ist jene Zeit, in der das Gewicht um die Hälfte weniger geworden ist (auf Grund verlorener oder verrosteter Teile). :scared::lol::flapper:
Sitzbank vorklappen, Sitzlehnen umlegen, Plastikkappe über dem Gelenk in der Mitte abnehmen, Schraube rausdrehen und Gelenk entriegeln, Befestigung links und rechts aussen mit Schraubendreher entriegeln, Rückenlehne rausnehmen.