Ich hab mich heut mit nem Arbeitskollegen unterhalten, der einen aktuellen Beetle fährt und er meinte der A1 und der Beetle hätten im Fußraum unter dem Teppich Metalleinlagen um den Schwerpunkt des Auto´s abzusenken / verbessern? Er hätte die Dinger rausgamacht (ca 80 Kilo bei Ihm) ... darf man das glauben ??? :confused2: Klingt komisch in Zeiten wo Auto´s leichter gemacht werden > Google spuckt auch nix aus!
Ich kann das kaum glauben. Alle wollen Benzinsparen und dann ein Gewichtszusatz nur um das Fahrverhalten zu verbessern? Nein.
keine Armaturenbeleuchtung Problem ist für mich allerdings nicht’s Neues, aber heute bin ich mal wieder reichlich durch Unterführungen und Tunnel gefahren. Ich nutze LED Tagfahrlicht mit zugeschaltetem Rücklicht und stelle immer wieder verwundert fest, dass im Tunnel die Armaturbeleuchtung komplett abdimmt. Die Zeiger leuchten zwar noch, aber die Skala sämtlicher Armaturen ist abgedunkelt. Natürlich ist keine Geschwindigkeitsanzeige mehr zu erkennen. Gerade bei Dunkelheit im Tunnel oder in Unterführungen mehr als unangenehm. Absicht? Oder einfach nicht zu Ende gedacht? Für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar, wie man solch einen Unsinn programmieren kann.:crying:
Das ist Absicht und soll dich durch diesen "Störfaktor" daran erinnern, das Abblendlicht einzuschalten.
Doch hat er. Aber er hat wohl den Lichtschalter auf "0" gestellt, so schaltet das Xenon nicht bei jedem Tunnel ein und wieder aus. So möchte ich das auch:thumbup:
Wie ist das denn in der Schweiz? Hier ist das Einschalten des Abblendlichtes beim Befahren eines mit Verkehrszeichen 327 gekennzeichneten Tunnels vorgeschrieben.
Kann gut sein, dass es auch so vorgeschrieben ist. Aber mir ist das egal. Das Tagfahrlicht ist genug hell
Das ist doch eine superpraktische Funktion, die ich selbst gar nicht mehr missen wollen würde. Warum stört sie Dich so?