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Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

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    Beschlagsensor ???
    Das ist das erste mal das ich sowas höre. Hat das unser Auto etwa ?
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    :D
    Wenn Klimaautomatik vorhanden: ja
     
  3. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

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    Danke. Die Scheiben waren nicht beschlagen, aber es war sehr feucht. Muss ich mal beobachten.
     
  4. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

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    Ich dachte, das ist ein Sensor der die Luftfeuchte misst und ab einem bestimmten Wert die Klima einschaltet? Also unabhängig ob die Scheiben beschlagen sind oder nicht.
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    Ja, so in der Art funktioniert das ja auch.
    Wenn die Luftfeuchte einen bestimmten Wert erreicht, errechnet die Steuerung unter Zuhilfenahme der Innen- und Außentemperatur ob die Scheiben beschlagen oder nicht und steuert dementsprechend den Klimakompressor hinzu oder nicht.
    Ob die Scheiben beschlagen oder nicht lässt sich ja errechnen.
     
  6. Sets

    Sets Aktives Mitglied

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    Eine kurze technische Frage:

    Bis wie viel km/h soll/kann man den 1.2 Motor im 2. und im 3. Gang maximal beschleunigen? Gibt es dafür irgendwelche Richtwerte? In welchem Rahmen ist es für den Motor noch gesund? :blink:

    Danke, Gruß
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

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    2.Gang bis 20 km/h, 3. Gang bis 30 km/h. ;)
     
  8. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

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    Einfach auf dem Motor hören, Drehzahl beachten. Nen Diesel kalt auf 3000 zu drehen halte ich für schädlich.
    Benziner früh bei 2000 zu schalten ist okay, warm darf auch mal auf 4000+ gedreht werden.
     
    #1698 Zanshin, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    Sets gefällt das.
  9. Sets

    Sets Aktives Mitglied

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    Habe bisher maximal bis 3000 gedreht, war mir aber nicht sicher, wie gesund es sein könnte. Aber das klingt schon ziemlich gut, was du geschrieben hast.

    Danke
     
  10. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

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    Hey Leute......

    Habe seit kurzem so ein komisches Summen im Motorraum! Festgestellt habe ich es früh nach der Nachtschicht.....

    Es tritt auch nur auf wenn es draußen kalt ist, so um den Gefrierpunkt! Und das Auto schon länger stand! Das Summen bleibt so lange bis der Motor langsam Temperatur bekommen hat.

    Beim Gas geben hört man es noch viel besser als im stand. Also definitiv Drehzahl abhängig ( mehr Gas umso lauter das Summen).

    Habt ihr auch sone Geräusche mal wahrgenommen? Kann es der Kompressor sein (185 Ps'er)?
     

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