Ich dachte, das ist ein Sensor der die Luftfeuchte misst und ab einem bestimmten Wert die Klima einschaltet? Also unabhängig ob die Scheiben beschlagen sind oder nicht.
Ja, so in der Art funktioniert das ja auch. Wenn die Luftfeuchte einen bestimmten Wert erreicht, errechnet die Steuerung unter Zuhilfenahme der Innen- und Außentemperatur ob die Scheiben beschlagen oder nicht und steuert dementsprechend den Klimakompressor hinzu oder nicht. Ob die Scheiben beschlagen oder nicht lässt sich ja errechnen.
Eine kurze technische Frage: Bis wie viel km/h soll/kann man den 1.2 Motor im 2. und im 3. Gang maximal beschleunigen? Gibt es dafür irgendwelche Richtwerte? In welchem Rahmen ist es für den Motor noch gesund? :blink: Danke, Gruß
Einfach auf dem Motor hören, Drehzahl beachten. Nen Diesel kalt auf 3000 zu drehen halte ich für schädlich. Benziner früh bei 2000 zu schalten ist okay, warm darf auch mal auf 4000+ gedreht werden.
Habe bisher maximal bis 3000 gedreht, war mir aber nicht sicher, wie gesund es sein könnte. Aber das klingt schon ziemlich gut, was du geschrieben hast. Danke
Hey Leute...... Habe seit kurzem so ein komisches Summen im Motorraum! Festgestellt habe ich es früh nach der Nachtschicht..... Es tritt auch nur auf wenn es draußen kalt ist, so um den Gefrierpunkt! Und das Auto schon länger stand! Das Summen bleibt so lange bis der Motor langsam Temperatur bekommen hat. Beim Gas geben hört man es noch viel besser als im stand. Also definitiv Drehzahl abhängig ( mehr Gas umso lauter das Summen). Habt ihr auch sone Geräusche mal wahrgenommen? Kann es der Kompressor sein (185 Ps'er)?