Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

also meine 17" haben auch in den Kofferraum + umgeklappte Rückbank gepasst ;)

sebastian.trzynka gefällt das.
  2. mellede

mellede A1talk.de Legende

Mein Freund hat letzte Woche seinen Firmenwagen (auf Sommerreifen) bei 5cm Neuschnee gefahren. Das Problem lag nicht beim Fahren,bloß war der Wagen anschließend nicht mehr an der gleichen Stelle geparkt :( also lass es besser ;)

sebastian.trzynka gefällt das.
  3. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Ja, ich nehm die Reifen einfach mit und bau sie halt zur Not beim Tüv auf dem Hof um, das sollte gehen. Habe auch einen Wagenheber, der nicht so einfach wegrutschen kann, falls es zu glatt sein sollte...

4. Lord of the Rings

Geruchssensor???

Hab gehört, dass die Klimaautomatik einen Geruchssensor haben soll und dadurch bei Gestank von außen direkt auf Umluft schaltet. Ist da echt was dran?

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die Umluftautomatik arbeitet mit einem Luftgütesensor. Der kann aber nicht Chanel No. 5 von einem Misthaufen unterscheiden, also auch keinen Gestank erkennen. Ich denke mal, daß es dabei mehr um die Konzentration von den im Abgas enthaltenen schädlichen Stoffen geht.

6. mellede

mellede A1talk.de Legende

In meinem A3 war der so feinfühlig eingestellt,dass dauernd die Scheibe beschlagen hatte. Aber wenn ich an einem frischgedüngten Feld vorbeigefahren bin,komischerweise nicht. Dieser tolle Duft zog immer rein :S

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Geruchssensor ist das nicht. Der misst die Menge an Staubpartikeln und hohe Konzentrationen an CO und NOx in der Luft, grob gesagt. Wenn man bspw. durch den Tunnel fährt und dort ein hoher Anteil Rußpartikel in der Luft hängt oder die CO2-Konzentration einen Schwellwert übersteigt, dann reagiert so ein Sensor und sagt dem Steuergerät es soll dem Stellmotor die Ansage zur Umstellung machen. ;)

8. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Als ich am Donnerstag das erste mal mit dem kleinen im Schnee unterwegs war ist mir einmal fast das Herz in die Hose gerutscht. Ich fuhr auf einen Kreisverkehr zu und als ich bremste entstand plötzlich so ne Art Gegendruck auf der Bremse. Das Bremspedal wurde wieder nach oben gedrückt und ich konnte es auch nicht mehr durchdrücken. War zwar nur nen paar Sekunden und danach ging's wieder und trat bisher auch nicht mehr auf, hat mich aber zu dem Zeitpunkt schon erschreckt.
    Nun meine Frage: Hattet ihr das auch schonmal? Ist es das ABS das ein blockieren der Reifen verhindert hat?

Wäre schön wenn ihr mich aufklären könntet.

LG
    Fabian :)

9. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

also ich würde mal ganz stark auf ABS tippen

10. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Also mein ABS rattert wie sau. Das merkt man auch im Pedal und es ist höllisch laut...

Diese Seite empfehlen