Hallo, habe gestern meinen neuen A1 122PS in Empfang genommen. Kurze frage zur S-Tronic, ich werde da aus dem Handbuch nicht so richtig schlau. Das Schalten von D auf S scheint gesperrt zu sein, so dass man den Entriegelungsknopf drücken muss. Kann man nun während der Fahrt von D auf S umschalten oder muss man im Stillstand S wählen und damit dann losfahren? Habe damit noch nicht experimentiert aus Angst mir fliegt das Getriebe um die Ohren
Sollte einfach so gehen während der Fahrt in S Modus Schalten. Musst also nicht anhalten. Gesendet vom iPhone Fehler inklusive
Also von D in S schalten ist während der Fahrt gar kein Problem. Selbst N sollte gehen, alles ist gut solange du nicht während der Fahrt von D in R schaltest Das endet übel
Vielen Dank erstmal für die Infos Ich werd das nachher ausprobieren. Zum S Modus kann ich noch nicht viel sagen, nur einmal aus dem Stillstand eingelegt und losgefahren (hab ihn ja erst seit gestern...) Erster Eindruck war, das es gegenüber dem recht braven D Modus schon etwas deutlicher zur Sache ging
Also - nun hab ich's ausprobiert. Ihr hattet recht! Schalten von D nach S und zurück während der Fahrt läuft problemlos. @ Agent L Der S Modus macht Spaß. Der D Modus schaltet brav bei 2000 Upm. Im S Modus ist viel mehr los; beim hochdrehen Und auch beim abbremsen/runterschalten. Der D Modus ist wahrscheinlich vernünftiger, aber ich habe das Auto nicht aus Vernunftgründen gekauft ...
Hallo , habe mal eine Frage: Kann man optisch einen 185PSer von den anderen Unterscheiden? Meine gibt es da ein erkennungsmerkmal wie man den erkennt? Danke schon mal für eure Antwort.
Nö ... die ersten 185iger haben Kursivzahlen im Tacho, wurde aber wieder geändert. Erkennen kannst Du die nur, wenn Du die Motorhaube aufmachst.