Habe heute bei einem Kollegen gesehen, dass sein Golf VI GTD mit DSG im Stand nur bis 2500 1/min hochdreht. Ist das so ne Art Launch-Control? Haben Eure DSG A1ser das auch? Wenn ja was hat es damit auf sich?
Aktuelle Modelle haben immer einen extra Drehzahlbegrenzer im Stand. Diesel irgendwo vor 3000 und Benziner so um die 4000. Ist keine richtige Launchcontrol, aber man kann diesen Begrenzer dafür missbrauchen :biggrin:
Aha, wie genau funktioniert das? Muss übrigens sagen: die S-Tronic ist dahingehend schlecht programmiert. Wer gleichzeitig auf Bremse und Gas steht, dem raucht nach ner Weile die Kupplung ab, da sie permanent schleift.
Also ich meine bei Manueller Schaltung. Einfach im Stand aufs Gas latschen und wenn die Drehzahl dann bei ca. 4000 gehalten wird, einfach einkuppeln. Ist wohl aber nicht zu empfehlen :wink:
Und in wieweit ist das sinnvoller als ohne diesen Begrenzer? Bzw. was macht dabei die Launchcontrol aus? Ginge doch ganz ohne Begrenzer genauso gut/schlecht.
Da hast natürlich recht. Ne richtige LC hält die Drehzahl ja auch irgendwo bei 3-4k, daher ist dieser Zusatzbegrenzer halt näher dran.. Ansonsten gibt sich das natürlich auch nichts.
Hi, wie ist die fussraumbeleuchtung (ambientebeleuchtung) beim Led innenlichtpaket regelbar? Habe nur das Standardradio Chorus ? Danke
Die Kombination dürften die wenigsten hier im Forum haben. Ich denke ein Blick in die Betriebsanleitung dürfte am zielführendsten sein.