Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Ich vergleiche das mal mit:
    Ich werfe meine Wohnungsschlüssel in die Wohnung, schließe die Tür, lasse den Schlüsseldienst kommen, beschwere mich darüber, dass der Vermieter nicht explizit gesagt hat, dass ich das nicht machen soll und möchte die Rechnung für das Öffnen der Tür nicht bezahlen.
    :biggrin:
    Wenn das wirklich über nen Anwalt geht, wäre es schön, wenn Du darüber berichtest.

Gruß,

Johannes

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Und selbst wenn sich der Kofferraum (wie beim Vorgängerauto) nicht automatisch wieder verriegelt hätte, wäre es grob fahrlässig gewesen, die Autoschlüssel in einem unverschlossenen Wagen unbeaufsichtigt liegenzulassen. Ich weiß ja nicht, ob das die Absicht war, als die Schlüssel im Kofferraum deponiert wurden...

3. S-Line<3

S-Line<3 Guest

Da ich über die Suche noch keinen Thread dazu gefunden habe frage ich mal hier.

Darf ich beim 1.4 TFSI (122 PS) nur Super tanken, oder auch E10?

Was sagt Audi dazu?

4. Heizungskoerper

Heizungskoerper Audi A1 Guru

Kannst E10 tanken ;)

5. S-Line<3

S-Line<3 Guest

Super+ sollte dann wohl auch kein Problem darstellen?

6. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Mit Super+ läuft er sogar etwas feiner.

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Im Prinzip kannst du jede in Europa erhältliche Benzinsorte tanken. Wenn man mal E10 aussen vor lässt, hat man bei Super95 die beste Kombination von Sparsamkeit und Performance. Mit E10 hätte man vielleicht einen grösseren Preisvorteil, aber aufgrund des etwas geringeren Energiegehaltes eine geringere Reichweite. Meine Gründe, kein E10 zu tanken, habe ich in dem oben verlinkten "Verarsche-Thread" dargelegt. Muss jeder selber wissen, wie er es damit hält.

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Stellt kein Problem dar, sind alle aufwärtskompatibel.

Bringt dir aber absolut gar nix.

Wieso, könnte ich dir jetzt lang und breit darlegen, hab ich hier im Forum aber bestimmt schon dreimal in diversen Threads erklärt. Wennst es wissen willst erklär ichs dir mal bei nem Bier. ;)
    Dein Motor wird damit aber keine Spur anders laufen, von Leistungszuwachs oder Kraftstoffersparnis ganz zu schweigen.

9. S-Line<3

S-Line<3 Guest

Gut. Dann wird normales Super getankt.

Der höhere Preis sollte sich über die höhere Reichweite wieder ausgleichen.

Und besser für den Motor ist es sicher auch.

Diese Seite empfehlen