Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Oh man das kenn ich. Hätte auch gern MMI+ usw. aber wäre zu teuer geworden. Mehr PS und S Tronic waren mir wichtiger....

2. Tues

Tues Audi A1 Senior

Hallo A1-Freunde,

Kann mir vielleicht jemand die Teilenummern und Preise für die beiden Schaumstoffeinlagen im Kofferraum nennen?

Leider ist dort etwas ausgelaufen, heute 5 Stunden lang den Kofferraum geputzt.

Ich danke für die Hilfe.

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Schaltwippen sind cool. In manchen Situationen ist der M-Modus einfach schneller und effektiver als D, z.B. beim Überholen und beim Ampelstart. Und dann lässt sich M ganz lässig über die Schaltwippen bedienen. Man braucht nicht extra den Wählhebel zu bewegen, sondern wechselt mit den Wippen schnell und bequem die Gänge und zwischen D und M. Wer den M-Modus sowieso kaum benutzt, kann auf die Wippen verzichten, aber dem ambitionierten Fahrer sind sie sehr zu empfehlen.

4. ICE_Zugführer

Während ich im D Modus bin kann ich auch über Wippen schalten richtig?

5. Heizungskoerper

Heizungskoerper Audi A1 Guru

Ja kannst du, jedoch schaltet er wieder in den D-Modus zurück, wenn du nur einmal den Gang per Wippe wechselst. Solltest du mehrere Gänge im D-Modus wechseln, behält er den M-Modus bei, bis du stehen bleibst.

6. ICE_Zugführer

Cool:) Danke! Konnte keinen Testen mit Wippen deshalb frage ich aber bei 100€ mehr konnte ich auch ohne testen nicht wiederstehen :D.

7. Heizungskoerper

Heizungskoerper Audi A1 Guru

Manche empfinden die Wippen als total überflüssig, oder aber sogar störend, am Lenkrad.
    Ich finde sie jedoch total klasse. Beim Beschleunigen oder Überholen macht es echt Spaß, die Gänge durch zu "flippen" :drool

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Öhm, bei mir ist das anders: Sobald ich im D-Modus die Schaltwippen benutze, wechselt die S-tronic in den M-Modus. Egal, ob ich einen oder mehrere manuelle Schaltvorgänge durchführe, wechselt die S-tronic nach einigen Sekunden
    (sind es 8?) manueller Untätigkeit automatisch in den D-Modus zurück. Ich komme durch lange Betätigung einer Wippe auch sofort in den D-Modus zurück.

9. ICE_Zugführer

Hat jemand mal zufällig ein Bild von den Teilen?

10. Hman

Hman Audi A1 Guru

... und bitte vergesst meine Frage nicht, was den Aufwand des Codierens betrifft.. :D
    Könnte das evtl. sogar jemand im Raum Berlin?

Diese Seite empfehlen