Oh man das kenn ich. Hätte auch gern MMI+ usw. aber wäre zu teuer geworden. Mehr PS und S Tronic waren mir wichtiger....
Hallo A1-Freunde, Kann mir vielleicht jemand die Teilenummern und Preise für die beiden Schaumstoffeinlagen im Kofferraum nennen? Leider ist dort etwas ausgelaufen, heute 5 Stunden lang den Kofferraum geputzt. Ich danke für die Hilfe.
Schaltwippen sind cool. In manchen Situationen ist der M-Modus einfach schneller und effektiver als D, z.B. beim Überholen und beim Ampelstart. Und dann lässt sich M ganz lässig über die Schaltwippen bedienen. Man braucht nicht extra den Wählhebel zu bewegen, sondern wechselt mit den Wippen schnell und bequem die Gänge und zwischen D und M. Wer den M-Modus sowieso kaum benutzt, kann auf die Wippen verzichten, aber dem ambitionierten Fahrer sind sie sehr zu empfehlen.
Ja kannst du, jedoch schaltet er wieder in den D-Modus zurück, wenn du nur einmal den Gang per Wippe wechselst. Solltest du mehrere Gänge im D-Modus wechseln, behält er den M-Modus bei, bis du stehen bleibst.
Cool Danke! Konnte keinen Testen mit Wippen deshalb frage ich aber bei 100€ mehr konnte ich auch ohne testen nicht wiederstehen .
Manche empfinden die Wippen als total überflüssig, oder aber sogar störend, am Lenkrad. Ich finde sie jedoch total klasse. Beim Beschleunigen oder Überholen macht es echt Spaß, die Gänge durch zu "flippen" :drool
Öhm, bei mir ist das anders: Sobald ich im D-Modus die Schaltwippen benutze, wechselt die S-tronic in den M-Modus. Egal, ob ich einen oder mehrere manuelle Schaltvorgänge durchführe, wechselt die S-tronic nach einigen Sekunden (sind es 8?) manueller Untätigkeit automatisch in den D-Modus zurück. Ich komme durch lange Betätigung einer Wippe auch sofort in den D-Modus zurück.
... und bitte vergesst meine Frage nicht, was den Aufwand des Codierens betrifft.. Könnte das evtl. sogar jemand im Raum Berlin?