Hm, aber bei 180 ist er bei gerader Strecke abgeregelt oder? 199 dann mit Gefälle? Versteh ich das richtig
Ich komme auf gerader Strecke auf etwas mehr als 190km/h. Bergab und mit Rückenwind auch mal die 199km/h, aber seeeehr selten :rolleyes2:
Im letzten Gang liegt die Drehzahlbegrenzung auf einem tieferen Wert als bei den anderen Gängen, da man im letzten Gang ja auch mal längere Zeit auf diesem Niveau verbleiben würde (Autobahn frei und gib ihm über 20km). Im dritten Gang bleibt niemand längere Zeit im Begrenzer.
Wenn ich schon ein bis zwei Stunden auf der Bahn bin schafft mein Stadtmotor auf gerader auch ca. 190 Tacho. Gehts bergab merkt man das abregeln bei 198/199. Fühlt sich fast wie leichtes bremsen an.
Vorarbeiten zum Folieren War gestern beim Folierer ... wollte meine Einstiege und die Ladekante mit Schutzfolie bekleben lassen ... der hätte gerne, dass ich die Aluleiste im Einstieg und die Hülse vom Fanghaken (Tür) vorher entferne ... (Er ist Folierer ... kein Mechaniker ... und hat Angst, er könne was kaputt machen ... wenn er dran geht) Krieg ich die mit einfachen Haushaltsmitteln/-werkzeug selber ab oder besser gleich zum ?
Müssten geklipst sein, pass beim Hebeln aber auf den Lack der Einstige auf. Klemme am besten ein Stück dünnen Stoff oder Papier unter das Werkzeug. Am wichtigsten jedoch: Vorher gründlich reinigen. Zum Folierer: Ein Folierer, der nicht demontieren kann/will, ist kein Folierer.
Er Foliert PKW nur nebenbei am Wochenende ... hauptsächlich macht er Werbetafeln und (Klein)LKW ... bundesweit ... ist mir aber von meinem Aufbereiter empfohlen worden ... und liegt quasi vor der Haustür ... Welches haushaltsübliche Werkzeug ist am besten zum Hebeln geeignet ?