Diesen Satz kommt mir bekannt vor. Wollte bei einem Folierer die hinteren Scheiben tönen lassen. Da kamen genau die selben Sätze
Stimmt, natürlich.. Sind ja im Serienzustand auch keine Bohrungen vorhanden. Habe ich gar nicht dran gedacht!
Hab ich auch grad festgestellt ... der S-Line-Schriftzug ist geklebt ... dann muss der Folierer wohl doch drum rum fummeln :flapper: Aber was ist mit der Hülse ? Gibt es da einen Widerhaken ?
Ich hab ja jetzt seit einiger Zeit meinen A1. Der Bordcomputer gibt einem ja immer an wann man schalten sollte, jedoch erscheint mir das mit der Umdrehung recht gering gehalten zu sein Oo Teilweise soll ich schon bei 1300-1500 Turen schalten oder bei der U/min halten. Was sagt ihr dazu passt das so oder bei welcher Umdrehung sollte ich hoch schalten?
Der BC gibt Schaltempfehlungen für besonders sparsames Fahren. Ob du diese Empfehlungen annehmen willst, hängt natürlich von der Verkehrssituation ab, ob du es gerade eilig hast oder nicht, usw....
Naja Sparsam hin oder her mit 1200 Turen zu fahren ist das nicht zu wenig bzgl. unterturiges fahren. Was ja dann wieder den Spritverbrauch erhöht. Das ich Sparsam fahren wollte hatte ich als Grundvoraussetzung^^
Und wie lernt man es da xD Die is bei mir schon paar Jahre her und mit einem Diesel ist das ja wieder was anderes^^
Ich bekomme immer von den jungen Leuten erzählt, dass man mittlerweile immer untertouriger schaltet. Egal ob Diesel oder Otto. Macht ja auch Sinn, die Zeiten von Vergasermotoren und hochtourigem Fahren sind ein für allemal vorbei. Jedenfalls beim Mitschwimmen im Verkehr. Wenn ich's nicht eilig habe, lass ich die S-Tronic auch brav bei 1800 schalten. Anders hätte ich auch mittlerweile keinen Gesamtdurchschnittsverbrauch von....lass mich nachschauen.... 7,3 L/100km nach ~40.000km und rasanter Freizeitfahrweise.
Heul ich bin bei 7,4. Das sind die Tücken des Kurzfahrers im morgen und Abendverkehr.k Bei 1800 schalte ich aber auch.