Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Der Heckwischer sollte aber nur dann automatisch angehen, wenn vor dem Einlegen des Rückwärtsganges bereits vorne gewischt wurde. Hast du den Regensensor oder schaltest du die vorderen Wischer manuell ein?

2. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Ich hatte den Wischer vorne eingeschaltet auf langsames Intervall. Als ich dann den Rückwärtsgang einlegte ging der Heckwischer los und wischte den ganzen Dreck und Sand über die Scheibe. Finde ich halt nicht so toll. Hoffe der Heckwischer hat eine eigene Sicherung die ich ziehen kann. Und es kommt keine Fehlermeldung irgendwo. Das Angurtgepiepse nervt schon genug. ;)

3. elly

elly Audi A1 Senior

Das mitwischen des Scheibenwischers nach Regensensor oder vorheriger Bedienung des Frontscheibenwischers kann man auscodieren. Ist vielleicht die bessere Variante als die mit der Sicherung.

4. k!su

k!su Audi A1 Guru

Ich finde die Funktion gar nicht so schlecht. Außerdem macht man sein Auto sowieso regelmäßig sauber, so dass sich auf der Heckscheibe gar kein Dreck ansammelt :biggrin:

5. Nico

Nico Audi A1 Guru

Das kenn ich und mir ging es tierisch auf den Beutel!!! Wollte auch erst rauscodieren und dachte mir dann, warum nicht gleich ab mit dem Teil... gesagt getan. Nun ist er schon seit über nen Jaht ab!

6. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Ich finde es ganz praktisch ... mich stört nur, dass ... auf Automatik ... erst vorne gewischt werden muss ... bevor der Heckwischer reagiert ... auch wenn der ganze Wagen nass ist ...

Über Kratzer mach ich mir keine Gedanken ... im Frühjahr werden Front- und Heckscheibe ausgetauscht ... Steinschlag/Garantie (hoffentlich!) ... will mir das neue Glas nicht im Winter schon wieder versauen ...

7. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Kann man in IN auch am 1.11 oder 2.11 seinen Neuwagen abholen? (1.11 ist Allerheiligen Feiertag in Bayern).

8. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

nein.. Feiertag ist logischerweise zu.

Am 2. geht es glaube ich (Samstags) aber ohne Werksführung.

9. Kurbel

Kurbel Audi A1 Süchtling

Ist beim MMI+ (Modelljahr 2012) automatisch auch die Möglichkeit enthalten, mit dem Handy über Bluetooth freisprechen zu können? Irgendwie verwirren mich jetzt kurz vor Fahrzeugübergabe die verschiedenen Angaben... Bin einen Wagen mit dem kleinen Navi zur Probe gefahren, wo die Anbindung und das Telefonieren problemmlos klappten. Angeblich war da auch "nur" das Navi drin und kein Bluetooth oder Connectivitypaket oder dergleichen. Man ist das alles kompliziert.

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die Bluetooth-Schnittstelle ist sowohl im Navigationspaket als auch im MMI+ enthalten.

Diese Seite empfehlen