Die meisten Leute werden die Sprach-CD nie benötigen, da die Daten von der CD nur einmal bei der ersten Inbetriebnahme des (mit Sprachdialogsystem oder Navi ausgerüsteten) Radio Concert übertragen werden müssen. Das wird üblicherweise vor der Fahrzeugübergabe an den Kunden gemacht. Danach braucht man die CD nur, wenn man ein neues Radiogerät bekommt oder (glaube ich) nach einem Reset auf Werkseinstellungen. Zur Not kann das dann von der Werkstatt gemacht werden.
Da werde ich mich doch mal im AZ schlau machen müssen. Kann ja immer mal sein, dass man das System reseten muss.
Quatsch. Dirk, jetzt mal ganz im Ernst. Wie kommst denn zu so einer Aussage. Der Agent hat das komplett richtig beschrieben, so und nicht anders sieht's aus. Es sei denn du lieferst jetzt ne ganz präzise Aussage darüber ab, wieso man die CD als Normaluser braucht.
Nix Quatsch mein Lieber. Ich wurde explizite darauf hingewiesen die Sprach CD einzulegen, als ich das getan hatte funktionierte die Sprachsteuerung. Es ist also durchaus möglich das die Aktivierung noch nicht erfolgt ist. Meine CD war original eingeschweißt! Also Vorsicht mit deinen Aussagen. Gruß Dirk
Und wozu braucht man die CD, außer für die Erstaktivierung? Richtig: gar nicht. Und da es von Audi scheinbar nicht so gedacht ist, dass der Kunde die Erstaktivierung durchführt sondern der Händler oder der MA im Werk braucht man die CD nicht.
Das ändert nichts an der Tatsache das ich sie brauchte. Und das kann Andere genau so betreffen wie mich. Gruß Dirk
Derjenige, der mit der Sprachsteuerung ein Problem hat, sollte einfach mal zum Freundlichen fahren ... ganz easy ^^
Mensch, dann schreib das doch auch genauso. Du stellst das gern als Fakt dar, und so liest sich deine Aussage oben auch. So ist es aber nicht. Es KANN sein, dass man sie benötigt, wenn alles funktioniert wie es soll braucht man sie aber nicht. Ich glaube darauf können wir uns einigen.
Könnt ihr das bitte woanders klären?^^ hier ist eine frage/Antwort thema^^ Also, kann man bei dem tempomat eine max Geschwindigkeit "eingeben" damit man so viel Gas geben kann wie man mag und er nicht über z.b. 58 km/h kommt? Kenn das nur aus dem alten Peugeot meiner eltern... Bzw. Kann man das irgendwie nachrüsten falls das nicht möglich ist?! Dann kann jemand ein Bild vom Kofferraum machen der bose hat? Ich Hör immer nur das man das nicht absenken kann... Was ist denn da hinten drin?!