Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. jusy

jusy Audi A1 Fetischist

Moin Leute,

habe mal wieder eine laienhafte Frage bzgl. des sich links befindlichen Behälters mit rosa Flüssigkeit. Ist es normal, dass sich die Flüssigkeit bereits nach 3600 km des Min. Standes nähert? Der Stand ist noch nicht bei Min. Aber weniger als der Mitte zwischen max. Und min.
    Danke

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Erstens befindet sich der Behälter rechts und zweitens ist das der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit.
    Der sieht ganz gerne mal mehr nach min statt max aus, liegt aber daran, dass genau dazwischen das Gehäuse vergossen ist und es daher nicht genau zu erkennen ist.
    Schau es dir nochmal genau an und wackel etwas am Behälter, dann wirste sehen ob es noch im grünen Bereich ist.
    Wenn wirklich was fehlt, oder ein Verlust zu bemerken ist, dann ab zum Händler. Kühlflüssigkeit dürfte sich eigentlich nicht in Luft auflösen. ;)

3. jusy

jusy Audi A1 Fetischist

...das Ding leckt doch..

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Na wenn du das weißt, dann ab zum :)

5. Nico

Nico Audi A1 Guru

Hatte ich bei mir auch, dass es im ersten Jahr etwas geringer wurde. Habe zwei mal nachgefüllt und nun merke ich keinen Velust mehr. Hing vielleicht auch mit dem Einbau der Standhzg. zusammen, obwohl die da auch nachfüllen mussen - ist logisch... Ansonsten immer schön destiliertes Wasser und Kühlmittelzusatz G13 einfüllen!!!

6. Knox

Knox Neues Mitglied

N'abend,

ich habe mal eine etwas speziellere Frage, habe dazu noch nichts gefunden.
    Wenn der A1 das Ablagepaket beinhaltet, befindet sich doch ein Getränkehalter zwischen den Fondsitzen hinten in der Mitte (siehe Link/ Foto). Es gibt nicht zufällig irgendeine Vorrichtung/Abdeckung dafür, für den Fall das man hinten 3 Leute mitnehmen möchte, so dass der/diejenige sich nicht auf den Getränkehalter setzen muss. ? :)

Gruß Knox

http://vtpimages.audi.com/carimg/2/1920/1440/8/12209349/3261161424.jpg

7. elly

elly Audi A1 Senior

Der A1 ist nicht für 5 Personen zugelassen deshalb gibt es in der Mitte auch keinen weiteren Gurt oder einen vollwertigen Sitz.

8. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

nicht der A1 generell, aber alle die diese Becherhalter haben sind nicht für 5 Personen ausgelegt. Sieht man auch dadran, das kein 5. Gurt hinten verbaut ist.

Beim Sportback konnte man Wählen zwischen 4 und 5 Sitzer (habe den 5-Siter genommen)

9. elly

elly Audi A1 Senior

Das mit dem Gurt hatte ich ja geschrieben - und was er für einen meint war ja am Bild zu erkennen. :)

10. Knox

Knox Neues Mitglied

Alles klar, danke für die raschen Antworten. =)

Diese Seite empfehlen