Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Der Lack ist ja noch nicht so alt. Die Qualität ist aber auch nicht berauschend. Dank Vollkasko und Rabattschutz werde ich es dieses Jahr noch richten lassen (müssen).

Aber gibt immer so Trottel die einen überholen und dann kurz vor einem wieder einscheren obwohl man selbst Abstand hält wegen der Steinschläge.

2. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Der Lack ist ja noch nicht so alt. Die Qualität ist aber auch nicht berauschend. Dank Vollkasko und Rabattschutz werde ich es dieses Jahr noch richten lassen (müssen).

Aber gibt immer so Trottel die einen überholen und dann kurz vor einem wieder einscheren obwohl man selbst Abstand hält wegen der Steinschläge.

3. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Wenn der Lack jung aber angegriffen ist, scheint mir SmartRepair mit anschließender Aufbereitung/Versiegelung die beste Lösung ...

Was hat dein Steinschlag jetzt mit Vollkasko zu tun ?

4. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

Steinschläge bzw Schäden am Auto die man selbst zu verantworten hat (außer Glasbruch) gehen zu Lasten der Vollkasko.. :wink:

5. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Das die Vollkasko selbstverschuldete Schäden abdeckt ist mir klar ... kann mir nur nicht vorstellen, dass sich das rechnet ... zumal die Motorhaube/Front ständigem "Beschuß" ausgesetzt ist ...
    Wenn der Wagen verkauft werden soll, ist das wieder was anderes ... dann will man ja "Optimalzustand" ...

6. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Schon mal mal jemandem aufgefallen das die Türen (zumindest 3Türer) einen Einrastpunkt weniger haben? Ist zumindest bei meinem MJ14 so. Hatte vorher drei Punkte wobei der dritte ganz offen war, jetzt gibt es nur noch den ersten und dann ganz auf. Finde ich etwas blöd da der erste sehr eng ist und man selten Platz hat die Tür komplett zu öffnen. Habe jetzt immer angst das sie weiter aufgeht und gegen das Nachbar Auto knallt. Ist auch bei Wind blöd....

7. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Ja, sorry, hatte da nen Denkfehler. Mal schauen. Ich mach erstmal nichts drauf und fahr zu einem smart repairer. Ich lass es aber nur machen wenn man danach echt nichts mehr sieht. Drüber pinseln und auspolieren kann ich auch selbst. ;)

8. silva109

silva109 Audi A1 Süchtling

Wartung

Ist das richtig, dass nach einer Wartung bei Audi (alle 2 Jahre)? eine Garantie inkl. ist?

Habe noch keinen A1, ist aber nur noch eine Frage der Zeit. Fuhr vorher ein e90 und da sind die Reglungen bezüglich Intervalle usw. anders.

Alle 30.000 km oder 2 Jahre zur Wartung (mit einer Garantie inkl.?)
    und alle 12 Monate Ölwechsel?

MfG silva109

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Bei fristgerechter Durchführung von Servicearbeiten durch eine autorisierte Werkstatt erhälst du eine Mobilitätsgarantie. Das ist etwas anderes als die Neuwagen- oder Gebrauchtwagengarantie. Bei der Mobilitätsgarantie steht dir ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung, wenn dein Audi in die Werkstatt geschleppt wurde (also immobil ist) und die Reparaturdauer einen gewissen Zeitraum überschreitet.

Serviceintervalle:

Inspektion festgelegt alle 2 Jahre oder 30.000 km, je nachdem was zuerst eintrifft.

Ölwechsel mit Longlife-Öl variabel nach Anzeige im Kombiinstrument, jedoch spätestens nach 2 Jahren oder 30.000 km. Kann aber unter ungünstigen Betriebsbedingungen (häufige Kaltstarts, Kurzstreckenverkehr) auch kürzer ausfallen. Ab Werk ist Longlife-Öl eingefüllt. Alternativ kann man den Ölwechselintervall auf 1 Jahr / 15.000 km umstellen lassen, dann können Ölsorten nach anderen Spezifikationen verwendet werden.

#2759 Agent L, 03.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2013
    silva109 gefällt das.
  10. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Kurze Frage zum Esp/Asr aus Knopf.
    Heute viel mir bei meinem neuen auf das ich den Knopf 1-2 sek. gedrückt halten muss bis was passiert, und nicht einmal kurz drücken genügt. Außerdem habe ich einen nach meiner Meinung neuen Text im Fis: "Esp/Asr off. Sport. Fahrstabilität eingeschränkt!"
    Liegt das an der S Tronic oder seid wann steht da was von Sport?

Diese Seite empfehlen