Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Ah, OK, danke. Läuft also noch über einen Bremsdruckschalter.
    Dann müsste aber auch das durchgestrichene Symbol im Display weg gehen. Ich probier das mal. Aber ehrlich gesagt wollte ich diese Funktion eh nie haben. ;)

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das Symbol "A im Kreis" zeigt an, daß Start/Stopp den Motor gestoppt hat.
    Das Symbol "A im durchgestrichenen Kreis" zeigt an, daß Start/Stopp momentan nicht verfügbar ist (Motor zu kalt, Aussentemp. zu kalt, Batteriespannung zu niedrig, Vollmond:wink:, usw.).

3. Kevin13006

Kevin13006 Audi A1 Süchtling

Würde mich auch mal interessieren was das "Sport" zu bedeuten hat.

Meiner ist auch BJ Mitte 2013 und da kommt das auch immer wenn ich das ESP abschalte.

4. Kurbel

Kurbel Audi A1 Süchtling

Bei BMW gibt es schon lange (immer?) ein 3 stufiges ESP. An, Aus & mehr Schlupf als bei An und weniger als bei Aus. Ich vermute, dass bei Audi die Sport Variante darauf hinweisen soll, dass zwar mehr Schlupf gewährt wird, dass ESP aber irgendwann trotzdem regelt.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ist das evtl. ein Hinweis darauf, daß man noch andere Modi als "Sport" einstellen kann? Sozusagen "aus" und "ganz aus"?

6. Kurbel

Kurbel Audi A1 Süchtling

Bei vielen modernen Fahrzeugen geht ganz aus eben nur noch durch ziehen der Sicherung.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

7. Schweizer

Schweizer Audi A1 Süchtling

Das ist genau so. Zu Beispiel beim Q gibts drei Stufen; "An", "Sport" und "Aus"

8. Smokess

Smokess Audi A1 Süchtling

Die "Sport" Einstellung von ESP Programmen gewährt mehr Freiheit beim Fahren und - ganz wichtig - den physikalisch notwendigen leichten Schlupf beim Anfahren für optimales Beschleunigen.

Ohne diesen Schlupf würde man einige Zehntelsekunden verlieren.

An der Ampel ist das immer ganz witzig mit Schaltgetriebe Porschefahreren, mit der Sporteinstellung einfach aufs Gas latschen und vorwärts, damit da der Porsche mithalten kann, muss schon ein Profi hinterm Steuer sitzen, um manuell dieses Anfahrverhalten hinzubekommen (Rede jetzt nicht vom A1, sondern einem Porscheäquivalent).

Hier mal ein Video dazu:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=WEiatntYYpU]A6 V6 TDI Biturbo 313 CV vs Porsche 911 carrera S.avi - YouTube[/ame]

9. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Hallo,

ist das Wechseln einer Glühbirne in den Rückleuchten schwierig?Meine linke Birne im linken Rücklicht leuchtet nicht mehr...was kommt denn da für eine rein?

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Welche genau da rein kommt kann ich dir nicht sagen. Aber in der Bedienungsanleitung sollte der Wechsel beschrieben sein.
    Kommst von innen ran.

Diese Seite empfehlen