Codierung von Tacho/Navi Hatte letztens einen A3 als Leihwagen ... bei dem wurde in der Tacho-Einheit (dort wo zB Musik-Titel/Radio-Station/etc. angezeigt werden) auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit eingeblendet ... Lässt sich das auch bei uns im A1 freischalten/codieren ?
Ach ... DAS verstehen die unter Tempowarnung :w00t: hatte dabei immer ein nervtötendes Piepsen/Klingeln (vgl.Gurtwarner) erwartet Danke für den Hinweis
Es piepst ja auch einmal zusammen mit der Meldung... Ich hatte auf eine Funktion wie bei Mercedes gehofft, gekoppelt mit der Navi-Geschwindigkeitsmeldung :smile:
Also wird nun einfach das Tempolimit als "Schild" eingeblendet wie beim A3 (permanent und lautlos) ... oder reagiert der Tempowarner erst bei zu schneller Fahrt mit nervtötendem Gepiepe :confused2:
Soweit ich mich erinnern kann wurde es erst bei Überschreitung mit einem Piep und Symbol eingeblendet, aber eben wirklich nur die eingestellte Schwelle, nicht die, die im Navi hinterlegt ist.
Also wenn ich nicht schneller als 190 fahren will (zB wegen der Winterreifen), herrscht bis dahin Ruhe ? Werden dann die Tempolimits laut Navi eingeblendet ? Mir geht´s in erster Linie darum, dass das aktuelle Limit angezeigt wird ... ich muss häufig dem fliessenden Verkehr mehr Aufmerksamkeit als der Beschilderung widmen ... krieg dann den Wechsel des Tempolimits nicht immer mit ...
Genau. Du stellst 190 ein und dann ist bis dahin Ruhe. Das aktuelle Limit wird aber nicht gemeldet...
Nun gut ... das führt uns zur meiner ursprünglichen Frage ... Lässt sich kodieren, dass in der Tacho-Einheit auch das aktuelle Tempolimit eingeblendet wird ?