Was hast du vor? Ist es wegen der Winterreifen, deren Speed-Index unter der Höchstgeschwindigkeit des Wagens liegt? In dem Fall muss gem. Par. 36 Abs. 1 StVZO "die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben" sein. Reicht da eine dauerhafte Anzeige im FIS oder kommt man um den Aufkleber nicht herum?
Über das Limit der WR mach ich mir keine Gedanken ... Vmax liegt bei 217 ... Reifen-Index 210 ... innerhalb des Toleranzbereiches (meine Meinung) ... Ich fand es unheimlich praktisch, dass im A3 das aktuelle Tempolimit eingeblendet wurde ... und würde das gerne in den A1 übernehmen/nachkodieren ...
Ach so, jetzt kapiere ich das erst: Du möchtest das gerade aktuelle Tempolimit automatisch angezeigt bekommen. Das ist doch eine Navi-Funktion, jedenfalls bei meinen Smartphones. Wie das beim Audi-Navi ist, weiß ich nicht.
Mein Navi kann und macht das ... wäre aber bequemer, wenn es auch im/neben dem Tacho angezeigt würde ...
Nun ... der A3 hatte das Gimmick ... aber deshalb stoss ich meinen Kleinen jetzt nicht ab ... Was ist denn Quattro KI ? Künstliche Intelligenz soll das wohl nicht heissen ...