Sowas ähnliches hatte ich auch mit meinem ersten A1. Jedesmal kurz nach dem Wischen sah ich Wasserrinnen. Habe ich nie weg bekommen. Woher das kam keine Ahnung. Dann kann es ja die Folie bei dir nicht sein...
Man kann sich die Flecken natürlich auch schönsaufen...:smile: Ich tippe auf Kalkflecken und empfehle daher Kalklöser, Duschenreiniger oder ganz einfach Essigwasser. Vorsicht dabei mit dem Lack!
Habe gestern ein wenig das Handbuch durch geblättert. Nun weiß ich warum Start-Stop nicht so richtig funzt. Ist nur aktiv wenn man angeschnallt ist. :tongue: Gleiches gilt für die Berganfahrhilfe.
Also ich habe gestern Abend noch mal Nitroverdünner und Spüli getestet. Beim anhauchen sieht man es noch, mal sehen wenn es wieder Nass ist ob es von Innen noch so schlimm ist. Danke schon mal für die Antworten.
Von innen putzen geht mit einem trockenen Mikrofasertuch am besten. Ich habe auch Abdrücke von Saugnäpfen drauf. Und die gehen niemals weg.
Laut meinem kommen die Flecken/stumpfen Stellen von Industriestaub ... die Scheibe soll sich mit Nitro-Verdünnung und Knochenschmalz gut reinigen lassen ... Ich persönlich habe es nocht nicht probiert ... kriege dabei Angst um den Lack und die Gummi-/Kunststoffteile :scared: Wäre auch eher dafür, es mit Waschbenzin zu versuchen ... benzinfest sollten Autokunstoffe schließlich sein :razz:
Hey Leutz, meine Rennsemmel muss demnächst zum 30.000 km Service und da ist doch normal ein Ölwechsel dabei oder? Wenn ich aber erst im April dieses Jahr einen hatte, wo ich das AUto gekauft hab, muss ich den Ölwechsel jetzt trotzdem machen lassen oder nicht? Damals war der Kilometerstand bei 19000.