Danke für deine Hilfe! Hilft mir leider nur bedingt da auf weitere Leitfäden verwiesen wird. Ich glaube kaum das ein Dellendoc weiß wie man die Seitenverkleidung ausbaut. Da muss ich auf jeden Fall ran. So spare ich nicht nur eine Menge Geld sondern auch Murks. Da werden nämlich Clips gerne abgebrochen und nicht oder durch Kabelbinder ersetzt (siehe Meinungen im Inet). Der wird hingegen das sicher ausbauen können aber keine Dellenrep. machen können. Kann man nicht von außen den Lautsprecher ausbauen? Das würde auch reichen um von innen da hin zu kommen, wenn da denn gleich ein Hohlraum zu Außenblech ist. Ich glaube fast es käme sogar günstiger wenn man es ausspachtelt und das Seitenteil lackiert. Dann wäre auch der Lack ok. Aber ich liebäugle eh gerade mit einem weißen TT.
Genial :thumbsup: Erst ne Frage zur Wagenwäsche im Winter und 5 Posts später ist ein TT die Lösung des Problems. Bist du immer so radikal? :biggrin:
Also mir gefällt die Denkweise, wen ich ein schmutziges Auto habe, dann kauf ich halt ein neues. :biggrin:
Immer wieder geil, wenn ein Laie meint er weiß alles besser als derjenige, der das Ganze gelernt hat... Aber egal. Beherzige doch einfach die Tips die dir gegeben wurden. Und vertrau den Dellen-Docs ein wenig. Die können mehr als du ihnen zutraust. Ausnahmen gibt's in jedem Beruf und immer. Und wenn der ein größeres AH ist, haben die meist auch ne Spenglerei mit drin und da gibt's dann auch fähige Leute. Und Dellen lassen sich auch ganz gut von außen entfernen.
Competition Dachkantenspoiler umlackieren Ich könnte relativ günstig einen Compi.Dachkantenspoiler bekommen ... allerdings nicht in Misanorot :sad: Lässt sich der Spoiler problemlos umlackieren :confused2: Mein Folierer hat schon abgewunken ... ein Zierstreifen wäre kein Problem ... er habe aber nicht genug Platz zwischen den Lagen um den Spoiler komplett einzukleiden ... Wie wird die grundierte Version denn ausgeliefert ? Ober- und Unterteil getrennt zum Lackieren ... und hinterher verkleben ? Nettes Gimmick ... mein Fundstück scheint die integrierte Antenne zu haben :w00t: Ließe die sich ohne Probleme statt der Dachantenne anschließen ? Also nur Kabel bis in die Heckklappe/zum Spoiler verlängern und gut is ?
Original sind es 2 Hälften die dann verklebt und verschraubt werden. Trennen ist schwierig, wurde aber schon gemacht. Über die Suche bestimmt zu finden. Ich selbst bin dabei gescheitert, weil sich die Schrauben nicht lösen ließen, bzw. der Teil der Schraube der im Spoiler fixiert ist um ein mitdrehen zu verhindern, beim lösen ausgebrochen ist. Somit hatte ich keine Möglichkeit mehr gegenzuhalten. Da aber nur schwarz und schwarz metallic kombiniert werden mußten ist nur Aussen lackiert worden. Fällt also nicht weiter auf. Zur Antenne gabs auch schon mal nen Thread, ob inzwischen jemand was umgesetzt hat kann ich nicht sagen.
Alles was lackiert ist lässt sich lackieren. Es gibt mehrere Antennen, auch im Spoiler. Ein Übersichtsbild, welche Antenne wo sitzt, habe ich schonmal hier irgendwo gepostet. GPS sitzt vorne an der Scheibe. FM/AM auf dem Dach. DAB und FM2 sitzen in der Heckscheibe. Bei Modellen mit Panoramadach bzw. den neueren sitzt FM und FM2 in der Heckscheibe und AM im Spoiler....
Also lieber vorher mit dem Lackierer sprechen ... der weiß am besten, was geht oder nicht geht ... Bleibt noch die Farbwahl zu klären ... wenn ich ihm mit Misanorot komme ... springt der noch aus dem Fenster :scared: (Der gut Mann war beim Ausbessern diverser Macken schon am Verzweifeln) Klingt, als nutze mir die Antenne im Spoiler nichts ohne eine passende Heckscheibe :sad: (Und die ist gerade erst auf Garantie getauscht worden) Aber solange da nichts den Umbau behindert, schadet es nichts, sich die Option offen zu halten ...
Nochmal zu meinem Thema mit den Flecken. Habe sie mit Sonax Xtreme ScheibenKlar NanoPro weg bekommen. Kleiner Tipp also von mir wenn der Rest nicht funktioniert.