Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Da liegt das Handbuch/Bedienungsanleitung ... muss aber noch arbeiten ... keine Zeit zum Lesen/Ausprobieren ...

2. Vanvorgestern

Vanvorgestern Audi A1 Süchtling

Der CD- Einschub und der Steckplatz für SD- Karte und SIM- Karte ist beim neuen A3 im Handschuhfach verbaut. Das sollte nicht bedeuten das du die Bedienungsanleitung lesen sollst. :w00t:

HamUnDo gefällt das.
  3. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Oh ... ok ...
    Dann kann ich mir auf dem Heimweg doch Lindsey gönnen :D

Danke

4. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Wie verschraubt

Um noch mal auf den Spoiler zurück zu kommen ...

Waren/sind die Schrauben einfach nur festgezogen oder zusätzlich mit Locktite gesichert ?
    Reichen beim Zusammenbau die Schraubverbindungen oder muss (!) zusätzlich Karosseriekleber verwendet werden ?

5. Sandrino

Sandrino Gesperrt

Ich kann es nicht genau sagen, weil wie erwähnt die ersten Schrauben nach einem "Knack"nur noch durchgedreht haben.
    Ob da Loctide zum Einsatz kam oder der Kleber, der die beiden Hälften verbindet, unglücklich auch Schraube und Mutter fixiert hat weiß ich nicht.

Der Kleber ist auf jeden Fall kein einfacher Karosseriekleber, eher ein sehr hart durchtrocknender 2 Komponenten Mix.

Ob nur die Schrauben dem Winddruck oder ner Walze in der Waschstrasse standhalten
    kann man wohl nur im Selbstversuch rausbekommen.

Irgendwer hier im Forum hatte aber schon einen Comp-Spoiler getrennt.

#2855 Sandrino, 07.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
  6. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Die Frage nach dem Trennen hat sich erst einmal erledigt ... musste gerade feststellen, dass mein Lackierer seinen Standort aufgegeben hat :sad:
    Werde den Spoiler einfach auf Verdacht ordern ... und dann "dippen" ... wollte eh Kontraste setzen ...

7. Sandrino

Sandrino Gesperrt

Auch ne Lösung und günstig und wenns nicht gefällt einfach neu.

8. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Kurze Frage zu dem VCDS. WEnn man da die Hard- und Software kauft, wieviel wissen braucht es da um sachen selber zu ändern.

Ich meine mit den Anleitungen hier drin sollte das nicht so ein Problem sein oder?

9. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ich muss nochmal nerven....meine Klimaanlage mach ab und zu geräusche wie ein Kühlschrank, zischen gluckern und manchmal ein leisen quitschen. Sehr gut zu hören wenn man an der Ampel steht. Wenn ich A/C aus mache hört es nach ca.3 Sekunden auf. Jemand eine Ahnung was es sein könnte?

10. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Competitionspoiler

Die Frage nach dem Trennen und Lackieren oder Dippen hat sich erledigt :w00t: leider :scared:
    Als der Spoiler heute ankam, musste ich feststellen, dass der Mittelsteg abgerissen/gebrochen war :cursing: und eine Öhse an der Seite hat´s auch angefressen :mad:
    Zumindest konnte ich die Hälften erfolgreich und zerstörungsfrei trennen :razz: macht es dem Lackierer einfacher ... ich werde versuchen, die Öhse mit nem Lötkolben zu kitten :tongue: hat ja nur das Dreieck zu halten (glaube ich) ...

Hab aber noch zei Fragen ...

Sind im Montage-/Klebe-Set auch die Moosgummistreifen enthalten ? - Die sind nicht mehr so ganz frisch :bored:
    Verwenden Competitionkit- und Standardspoiler die gleichen (schwarzen) Dreiecke als Seitenabschluß ? - Müsste sonst die passenden noch bestellen :unsure:

Diese Seite empfehlen