Kein Grund zur Sorge ... ist Steinschlag-Schutzfolie ... damit Steinchen, die (vorne) aufgewirbelt werden, den Lack nicht beschädigen ... Leider fällt besonders bei weissen A1 auf, dass die Folie mit der Zeit vergilbt ...
Neu ist die optisch perfekt angepasst ... weil transparent ... und dann kommt diese pöse UV-Strahlung :rolleyes2:
hm ok aber mit sowas muss man doch rechnen. Wegmachen will ich sie nicht! Sie wird wohl nicht ohne Grund da sein :drool: Werd mich mal erkundigen ob ich sie wechseln lassen kann.
Wo ist die inoffizielle Deadline wenn ich Winterräder Dunlop Wintersport 3D habe die mit 210km/H angegeben sind? Fahre in ein paar Tagen nach Bayern und wollt mal testen was der Tacho so sagt .
Ich glaube nicht das du den kleinen dazu bewegen kannst viel schneller als die 212 kmh zu fahren. Ansonsten hatte ich bei meinem alten Honda Reifen drauf die bis 130 kmh zugelassen waren, blieben aber auch bei 160 kmh noch am Auto.
Mein alter A1 war mit 180 angegeben und schaffte 196-197 auf der geraden laut Tacho. Will ja nur sicher gehen das die dinger dann nicht bei 215 explodieren .
Also,habe die Folie heute abziehen lassen,beim Folienfritzen um die Ecke.Auf Garantie kann man die aber nicht tauschen/entfernen.Ist laut Audi Verschleiss durch äußere Einwirkungen usw.,nur wenn sie runterhängt oder sich löst würde die Garantie wohl greifen.Naja wie auch immer...Dachte man muss die erst erwärmen oder so,nein nein.Man konnte die einfach mit den Fingern so abziehen...Das blöde war nur der Kleber,welcher ziemlich hartnäckig war.Mit so einem speziellen Zeug wurde der Kleber eingesprüht und weggerubbelt. Sieht jetzt ohne diese hässliche Folie 1000*besser aus,wirklich.Ich lass die auch erstmal weg,vorne habe ich auch keine Folie wieso dann hinten,irgendwie lächerlich:biggrin: Mein Vater hat bei seinem Octavia auch so eine Folie vor den hinteren Radläufen dran,scheint der VW Konzern wohl noch viele übrig gehabt zu haben :cool2: Grüße
Kleiner Tip: Wenn Du die Folie warm machst, bevor Du sie abziehst, kommt auch der großteil des Klebers mit ab :smile: