Der Hinweis zum Service hat nichts mit dem Tüv zu tun. Dein Auto verlangt nach einem Ölwechsel o.ä., schau am besten mal im MMI nach, untere Car - Serviceintervalle Dort steht, was fällig ist (Inspektion oder Ölwechsel). Den Tüv kannst Du so machen lassen, egal wo. Das interessiert Audi nicht.
Also wären das dan vorne 2,6 und hinten 2,3 bei 185/60 (Winterreifen). Wir sind hinzu 2 Personen plus Gepäck für 1 Woche und Rückzu 3 Personen plus Gepäck für eine Woche.
Der Servicehinweis ist ja schon im FIS aufgetaucht. Wenn das ein fälliger Ölwechsel wäre, würde das so im FIS stehen. Ich tippe daher auf den Bremsflüssigkeitswechsel, der nach 3 Jahren fällig ist. Natürlich kann man den Service und die Hauptuntersuchung getrennt machen lassen. Aber was wäre der Vorteil, zwei Termine mit zwei Stellen zu machen? Ich habe beides zusammen beim Freundlichen erledigen lassen. Hat insgesamt ca. € 150 gekostet, inkl. TÜV-Gebühr.
Mir viel beim Räderwechsel und Sattel lackieren auf das die Bremsen an der HA schleifen, als ob sie nicht richtig lösen....ist sowas normal? Haben beide Seiten. Handbremse ist komplett gelöst.
Hi, habe eine Frage zu meinen Winterreifen. Wurden erst im Oktober 2013 bei Audi gekauft. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, hat sich über die Schrift (SP und Winter) entlang des Reifens eine Delle bzw. Vertiefung gebildet. Dies ist aber nur an diesem Reifen. Stellt dies ein Mangel dar? Hat diese Vertiefung Einfluss auf die Fahrsicherheit? Sollte ich mal beim:biggrin: vorbeifahren? Danke Euch Lg
Sieht auf jeden Fall so aus als wäre die Karkasse nicht meht in Ordnung und das bedeutet zwangsweise neuer Reifen. Ob da ein Materialfehler vorliegt oder intensiver Kontakt mit Bordstein oder lange mit wenig Luft gefahren wird dann sicher auch noch geklärt.
Kontakt mit dem Bordstein kann ausgeschlossen werden. Luftdruck habe ich auf 2,5 bar. Die anderen drei Reifen weisen dies nicht auf
Ja, habe ohnehin die reifengarantie von Audi. Bekommt man ja beim Kauf dazu. Werde am Montag mal hinfahren
Hallo Leute, ich hab ja den A1 Admired. Da ist ja S-line außen aber leide rohne Sportfahrwerk. Ich überlege mir gerade auf Sportfahrwerk umzurüsten. Was ist der Unterschied zwischen dem normalen und dem S-line Fahrwerk? Und hat jemand die Teile Nummern von dem Fahrwerk/Federn?