Darf ich fragen, warum du umrüsten willst? Ist dir das Dynamik-Fahrwerk zu weich? Geht es nicht gut um die Kurven? Den genauen Unterschied zwischen Sport- und S-Line-Fahrwerk kann ich dir leider nicht sagen. Nur, daß beide härter sind als das Dynamikfahrwerk (aber nicht tiefer). Ich glaube, mit einem Fahrwerk von Bilstein oder KW wärst du besser bedient und hättest dann auch noch eine Tieferlegung dabei.
Ja also mir geht es nur um die Tieferlegung. Habe gedacht das die Sportfahrwerke tiefer sind als das Dynamik. Naja ich glaubn ich werde mir eins von H&R holen. So 30-35 mm Federn. Aber ich bin mir unschlüssig wie das aussieht auf meinem. Mit 17" Felgen. Hat jemand vllt ein Bild wo die H&R Federn verbaut hat. Zu tief will ich halt auch ned.
Keine Angst, die H&R Federn sind keinesfalls zu tief! http://www.a1talk.de/members/1452-albums256-picture3969.html
Das sieht ja echt toll aus. Welche von H&R hast du denn genommen. Mit welcher Achslast? Ich kenn mich da garned aus
Ich habe die mit der kleineren Achslast genommen. Schau da am Besten mal in Deinen Fahrzeugschein, da steht die Achslast drin, danach kannst Du die Federn auswählen. Ich habe diese hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/390307012674
Dankeschön. Das hilft mir sehr. Hab dann novch eine Frage. Bei manchen Federn steht 30-35mm Tieferlegung bei manchen nur 30mm. Was ist der Unterschied bitte? Du hast ja die 30-35 mm, habe ich gesehen, aber tiefer ist er nur 30mm stimmts?
Gemessen habe ich nicht, wieviel tiefer er gekommen ist. Die Angabe ist auch nicht sehr präzise, das kommt auf die Fahrzeugausstattung (Gewicht) an. Daher also der Bereich von 30 bis 35mm.
@Sebastian Hast du auch Vergleichsbilder von der gleichen Achse ? Ich überlege auch mir die H&R einbauen zu lassen ... zusammen mit 30er Spurverbreiterung hinten ... Der Tuner meinte, ich könnte die (Serien)Dämpfer drin lassen ... kannst du das bestätigen ? - Sind jetzt 30 tkm gelaufen ...
Im Moment habe ich kein Bild von der gleichen Achse, kann ich aber nachreichen, sobald die Sommerräder wieder drauf sind. Habe bisher keine Problem feststellen können mit den Dämpfern, sind die Seriendämpfer und fahren knapp 25000km mit den Federn.
Achso. Okay. Das heißt dann das Tieferlegungsbereich von 30-35mm reicht. In diesem Bereich wird er tiefer. Okay hast mir sehr geholfen. Dankeschön.:smile: