Habe mir ja vor kurzem die 18" Polygonfelgen gekauft und will nächstes Wochenende wechseln. Kann ich die Radschrauben von meinen 15" Felgen problemlos weiterverwenden, oder brauche ich andere?
Eigentlich sollte das passen. Schnapp Dir eine Radschraube und steck sie durch die Befestigungsbohrung der Polygon-Felge. Sie sollte dort etwa genausoweit herausschauen, wie bei den 15" Felgen. Außerdem sollten die Bohrungen die gleiche Form haben (Kegelbund, Kugelbund).
kann passieren, dass die von Stahl und Alu-Felge nicht zueinander passen. Auf jeden Fall vergleichen, ob die Auflageflächen gleich sind, Kegel oder Kugel. Gaaanz genau hinschauen, andernfalls machst dir die Felgen kaputt.
Hab grade mal nachgeschaut, die Kugelbundschrauben passen in beide Felgen rein. Hab allerdings den Eindruck das sie in der 15" Felge minimal länger sind. Wie kann ich denn auf Nummer sicher gehen dass ich die richtigen Schrauben verwende? Habe im Internet keine wirklich brauchbaren Infos gefunden..
Ich hab die gleichen Schrauben, M14x1,5x 27mm, bei den 15" Stahl und Alus benutzt, genau wie bei den 16,17 und 18". Keine Probleme. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, bei original Audi Felgen bislang auch keine Kegelbundschrauben gesehen.
Guten Tag ich hab 3 Fragen. 1. Frage: Ich hatte eine leichte Auseinandersetztung mit einer Amsel auf der Autobahn. Nun ist meine Kühlergrill kaput. Kann ich meinen normalen Kühlergrill einfach so durch den komplett schwarzen S-line Grill ersetzten und was darf der ganze spaß kosten? (laut Werkstattkostenvoranschlag für die Versicherung ca 600€ mit Arbeitszeit) 2. Frage: kann man die LED Rückleuchten einfach so nachrüsten? 3. Frage: Hat das mit dem Grill und den Rückleuchten irgendwelche auswirkungen auf die Werksgarantie?
Hallo zusammen, heute sind meine H&R Federb (30mm) gekommen. Muss ich jetzt meine Xenons auch neu einstellen lassen, weil mein Auto ist ja jetzt tiefer? Oder merkt man das nicht groß den Unterschied im Licht? Weil habe jetzt bisschen Schiss das mein Licht nur auf die Straße scheint und nicht mehr so gut die Landschaft ausleuchtet. gruß Kevin
Ja, du kannst Rückleuchten und Grill problemlos tauschen, das hat keine Auswirkungen auf deine Werksgarantie. Den Kühlergrill kannst du ganz einfach austauschen, den bekommst du gebraucht oft schon unter 100€, neu bei Audi kostet der Grill natürlich deutlich mehr (Teilenummer: 8X0 853 651). Die LED Rückleuchten kannst du auch nachrüsten (habe ich auch gemacht), da müssen allerdings Stecker umgepinnt und das Ganze anschließend von Audi per Codierung freigeschaltet werden. Viele Grüße!:smile: