Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

JA 120Nm kenne ich auch nur so alles was 17er Schlüsselweite hat bei VAG

2. Sandrino

Sandrino Gesperrt

110NM war mal vor vielen Jahren, zu VAG Zeiten, der Richtwert.

3. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Dann geb ich meinen Senf halt auch mal dazu :razz:
    Als ich bei VW gelernt habe, hiess es

Stahlfelge 130Nm
    Alufelge 110Nm

4. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Danke!:).....

5. streetfight915

Hieß es ? Oder stand im Reparaturleitfaden ?

http://www.hanse-trading-reifenserv...upload/Hanse-Trading/pdf/anzugsmomente_de.pdf

Hier mal ne kleine schnelle übersicht falls noch andere Fzg in der Familie sinddie gewechselt werden wollen

6. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Hiess ... als Stift stand es mir nicht zu, die Aussage von (Alt)Geselle und Meister in Frage zu stellen ... ist aber auch schon 20 Jahre her ...

7. streetfight915

Aber dir stand es bestimmt zu in einem Reparaturleitfaden nachzusehen. Wenn es vor 20 Jahren war dann ist deine Aussage eh nicht mehr aktuell.

8. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Dazu bin ich in 3 Monaten VW nicht gekommen ... dann wurde ich (mit fadenscheiniger Ausrede) "freigesetzt" :cursing:
    3 Monate später wurde der Betrieb komplett geschlossen, andere mussten auch aufgeben und mittlerweile hat Kamps nur noch eine mickerige Niederlassung in Bergkamen :lol::lol::lol:

In meinem Ausbildungsbetrieb hing dann auch so eine Tabelle aus ... da wurde nicht gesagt "mach" ... sondern "lies da oder dort mal nach und mach wenn du keine Fragen mehr hast" ...
    DA habe ich dann mehr gelernt als Ölwechsel, Staubsaugen und Autowaschen ... vom Fahrrad bis zum Kettenbagger hab ich da alles geschraubt ... Motoreninstandsetzung, Karosserie-/Schweissarbeiten, Getriebe, etc. ... hab oft genug gekotzt, aber dabei auch was gelernt ... aber ich drifte vom Thema ab ...

9. mcdougel

mcdougel Audi A1 Senior

Tja ich hatte heute nen verdammt "teuren" Bremsflüssigkeitwechsel... Naja zumindest war der Weg dorthin verdammt teuer.... siehe Bild 1 :p

So jetzt zum eigentlichen. Ich habe mir wie oben schon gesagt den weg zum AZ etwas "versüßt" und bin an einer Baustelle vorbei gefahren.. und hab da nen "kleines" loch übersehen. Das Problem ist das meine vordere Felge nun So (siehe Bild 2) aussieht. Kann ich es so lassen oder muss ich da was ggn tun? Danke im vorraus

1.[​IMG]

2.[​IMG]

10. bansh

bansh Audi A1 Süchtling

Autsch! Sieht nicht so doll aus. :(
    Denke man müsste sie auf jeden Fall entgraten + Schutz lackieren ( etwa. 60-100€). Aber sonst könnte Sie schon noch okay sein. Zumindest seh ich auf dem Foto keine Dellen.

Diese Seite empfehlen