Er hat einen Lichtsensor, aber nicht den von der automatischen Fahrlichtschaltung. http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/2211-a1-ohne-lichtsensor-doch-mit-lichtsensor.html
Danke für die Info! Dann ist das für mich geklärt, auch wenn ich die Funktion nicht ganz nachvollziehen kann.
Hast du noch nie vergessen, das Licht einzuschalten, weil du bei zunehmender Dunkelheit auf einer beleuchteten Strasse unterwegs warst? Wie oft begegnen dir Autos ohne Licht, deren Fahrer vielleicht noch genug sehen, aber schlecht gesehen werden? Mit dieser Erinnerungsfunktion verringert sich die Gefahr. Okay, du hast noch das Tagfahrlicht, aber wenn alle ausser dir mit Abblendlicht unterwegs sind, wirst du trotzdem schlechter wahrgenommen.
Hallo zusammen, eine kleine Frage an euch: Ich habe mal hier im Forum einen Beitrag gefunden gehabt, welcher sich um optische Veränderungen im Innenraum dreht. Es wurden u.a. die elektrischen Fensterheber und die Warnblinkanlage (ganzer Block) mit Chromleisten eingefasst. Diese konnte man in einem Shop kaufen. Kennt den Thread jemand bzw. kennt den Shop? Und gibt es Ratschläge oder Erfahrungen mit dem Einbau der Teile? Vielen Dank und viele Grüße!
Hey, habe bei der Reinigung vom Motorraum unterhalb der Windschutzscheibe gesehen, dass dort Löcher in der Verkleidung sind. Kennt dies jemand? Tierschaden? Lg
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine Auspuffblende wegmachen kann. Würde sie gerne gegen eine glänzende tauschen. Motor: 1.2 TFSI Danke euch schonmal
Die Endrohrblenden sind original nur gesteckt/geklammert ... habe meine mit einem kleinen Hammer (250g) heruntergetrieben und wieder aufgesetzt ... gegen Dellen/Kratzer hab ich ein Stück Holz zwischen gehalten ... Abbauen ist einfach ... nur dengeln, bis die Klammern nicht mehr greifen ... beim Aufbauen solltest du darauf achten, dass die (Ablauf)Löcher genau nach unten zeigen (späteres Verdrehen ist kaum möglich) ... im Abschluss neigen die Blenden zum "Verkippeln" ... kannst/musst dann etwas schräg teiben, bis die Kante des Endrohr hinter der Bördelkante verschwindet ... Oder wolltest du das Endrohr abtrennen und gegen eines aus dem Zubehör tauschen ?