Pollenfilter austausch sollte kein Problem sein. Aber wie gehe ich dann weiter vor? Wie wende ich das Spray richtig an? Wie gesagt. Nur am Pollenfilter wird das ganze nicht liegen.
Eine Anleitung ist beim Spray von Audi immer dabei gewesen. Erst wird der Pollenfilter ausgebaut, dann Spray in die mitgelieferte Halterung stellen und in den Fußraum unter den Bereich stellen wo der Pollenfilter sitzt. Klima und Gebläse auf höchster Stufe laufen lassen, die Sprayflasche aktivieren und Türen verschließen. Das Spray wird dann angesaugt und durch Klimawandler und das System geflutet. Dauerte etwa 5 Minuten danach Pollenfilter wieder rein. Der Geruch war danach weg. Hat wie gesagt schon 2 x funktioniert und wird laut Teiledienst vom Händler auch so in der Werkstatt gemacht, kostet dann halt entsprechend mehr. Evtl. kann ja einer der Mechatroniker die hier aktiv sind noch eine andere Möglichkeit nennen.
Mein A1 wird gerade gebaut und ist am 6.6 abholbereit. Ich habe DAB dabei als Option gewählt, ohne Navigationspaket. Wird jetzt eig. in neueren A1 auch DAB+-Empfang eingebaut oder nur das wie ich hörte mittlerweile fast nutzlose DAB, was für 300 € ja ganz schön ärgerlich wäre :cursing: Danke
ja , aber da da etliche Komponenten (Steuergeräte) ausgetauscht werden müssen , ist ein Preis von Audi bei rund 1200 € angegeben. Hier bieten sich Alternativen z.B. von Kufatec an die mit knapp 400€ wesentlich günstiger sind. Hier wird allerdings ein Zusatzgerät eingebaut das wiederum einen extra Platz benötigt.
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass im admired der Dachhimmel standardmäßig Titangrau ist. Das Auto ist schon bestellt, nachträgliche Änderung auf Schwarz ist wahrscheinlich nicht mehr möglich oder? Würde ja auch einen Aufpreis von 150€ bedeuten.
Wen du den erst vor kurzem bestellt hast sollte es eigentlich noch möglich sein. Ruf deinen Verkäufer an und frag ihn.
Vor einem Monat bestellt, Abholtermin 6.6. Ich Ruf ihn auf jeden Fall am Dienstag an... Das wäre ja schade sonst