also bei meinem Polo habe ich es innerhalb von 7 Jahren nicht 1x getauscht... TÜV hat nie was gesagt...
Navi zurücksetzen ... Konnte das Problem telefonisch mit dem Service-Berater regeln ... Im Startbildschirm oben rechts auf MMI-Setup >>> Auf Werkeinstellungen zurücksetzen >>> beide Navi-Einträge mit Häkchen markieren >>> ganz unten "Zurücksetzen" wählen und bestätigen ... Dadurch hab ich zwar mein Adressbuch verloren (schlimm bei <10 Einträgen) aber wenigstens kann ich jetzt wieder GROSS und klein schreiben ... Nur wie der Fehler zustande kam ist weiter ungeklärt ...
ich habe im Menü eingestellt das bei langen Tasten druck auf öffnen nur das Panoramadach öffnet und die Fenster habe ich auf aus. Trotzdem fährt das Fenster auf der Fahrerseite mit runter, Beifahrerseite bleibt oben. Ist das normal oder gibts einen plausiblen Grund ?
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Ausstattungsoptionen "Komfortschlüssel" und "Komfortschlüssel mit Safe-Funktion"? Was ist die "Safe-Funktion"? Aus der Info im Konfigurator werde ich nicht schlau.
Bei vorhandener "Safe"-Funktion kann nach dem Abschließen die Tür auch von Innen nach kurzer Zeit nicht mehr geöffnet werden: Zwangsknast für eingeschlossene Kinder, Partner etc.
Ist sowas nicht Standart und muss jedes Auto haben ? Alle Fzg die ich kenne gehen von Innen auf wenn verriegelt beim A1 hab ich aber noch nicht probiert...
Das Merkwürdige ist: Im Online-Konfigurator kann man "Komfortschlüssel" für € 390 oder "Komfortschlüssel mit Safe-Funktion" für € 690 wählen. Im aktuellen Katalog und in der aktuellen Preisliste (beide Stand April 2014) wird nur der normale "Komfortschlüssel" erwähnt.
Darum gibt's ja ne "Safe" Warnung auf dem FIS/MFA wenn die Funktion aktiviert und vorhanden ist. Die Safe-Verriegelung soll verhindern, das jmd. die Scheibe einschlägt und anschließend die Tür mit dem inneren Türöffner aufmachen kann.
Und das ist erlaubt ? Dann könnte man ja wirklich ein Kind einsperren das nie wieder raus kommt.... :cursing: Aber stimmt laut google ist die Funktion wie du es beschreibst, hätte auch jeder in 5sek. selber raus finden können, finde diese funktion aber sehr Fahrlässig und 300€ aufpreis dafür kann man sich kaum vorstellen aber möglich ist alles... Mit der Scheibe einschlagen ist aber auch Käse dann kann man nämlich dadurch klettern und ist auch im Auto, ich denke eher damit man es nicht mit einem Draht auf machen kann.... Und wenns das nur in Verbindung mit der Alarmanlage gibt ist ja auch Quatsch weil da geht eher der Alarm los bevor jemand am Griff gezogen hat
Bei den meisten VAG Produkten gibt's die SAFE-Funktion mittlerweile nur noch im Zshg mit der Alarmanlage. Daher der Preisunterschied. Da gibt's noch die Alarmanlage dazu. In den letzten Jahren war "Safe" auch ohne Alarmanlage zu bestellen, jetzt i.d.R. nicht mehr.