Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. Vanvorgestern

Vanvorgestern Audi A1 Süchtling

Du musst ja gut verdienen. :razz:
    Also bei mir ist das nicht weiter das Problem da ich auf dem Weg zur Arbeit an 3 Tankstellen vorbeikomme. Da kann ich gut Preise vergleichen und weiss ungefähr wan er am billigsten ist. Ich denke schon das es sich auf das Jahr gerechnet lohnt.

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Und wenn du jedes zweite Mal an der dritten merkst, dass die erste doch die günstigste war?
    Bei nem Arbeitsweg von 80km einfache Strecke ist mir ehrlich gesagt shice egal wo ich tanke, solange es ne relaitv freie Tankstelle ist
    Bei allen anderen zahl ich für Super+ drauf.
    Und ob ich jetzt im Monat für 400 oder für 430€ tanke ist mir dann auch schnuppe, wenn ich ehrlich bin...

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Naja, ich sehe das auch ein bisschen sportlich: Agent L vs. Ölmultis :laugh: Ausserdem ist man als kleines Rädchen im Marktgeschehen auch mitverantwortlich für die Preisgestaltung der Anbieter. Wenn jeder jederzeit jeden Preis akzeptierte, wären Kraftstoffe noch teurer als jetzt. Und von wegen man wüsste nicht, ob die nächste oder die vorletzte Tankstelle die günstigste ist: Dank der Markttransparenzstelle und Apps wie richtig-tanken.de kann man sich die aktuellen Preise aller Tankstellen eines Gebietes auf einen Blick anzeigen lassen. Ich nutze das gerne!

#3133 Agent L, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    Vanvorgestern gefällt das.
  4. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Ich tanke meistens 25l das reicht 2 Wochen und ich muss nicht unnötig Ballast umher fahren den 20kg mehr im Tank raubt Fahrleistung :D

Mich nerven solche Leute die nach dem ersten klick nicht die Pistole rausziehen und munter weiter machen und am Ende noch 3x Versuchen ein geraden Betrag hin zubekommen. Das nervt genau so wie wenn leute 89cent passend an der Kasse rauskramen aus ihre 2 Portmonees und Hosentaschen

Am ende macht es auch mehr arbeit als du sparst. Was ist den wenn der Liter statt 1,52 nur 1,49 kostet dann haste bei 40l 1,20€ gesparrt ist ja der Hammer und dafür haste den Akku im Smartphone belastet und bist vielleicht noch 3km Umweg gefahren. Haste dann am ende de Jahres 20 bis 30€ gesparrt das merkt man nicht wirklich.

#3134 streetfight915, 04.05.2014
  5. Vanvorgestern

160 km Fahrtweg am Tag?! Mir sind schon meine 54 km zu viel. ;) Die letzte Tankstelle bei mir ist ne Aral die ist immer teurer als die anderen, also ist die Chance 50:50. ;)

6. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ich fahre auch fast täglich 160km wegen der Arbeit. Ich finde es eigentlich nicht schlimm. Man gewöhnt sich dran :)
    Wegen dem Tanken,hau ich den Rüssel auch immer auf voll. Das einmal die Woche bei der Shell,da genauso teuer/günstig wie die freien. Die Zeiten mit nur für 20€ tanken,weil teuer sind schon lange vorbei. Bei dem 45Liter Tank sind die Mehrkosten ein Witz. Davon mal abgesehen,stell ich mich lieber einmal die Woche an die Tankstelle an und bin damit 10Minuten beschäftigt als das 2 oder 3 mal zu machen.
    Aber es ist schon heftig zu lesen,dass Tobi durch seinen Benziner das doppelte im Monat als Spritkosten hat,wie ich mit meinem Dieselchen.

A1Scuba gefällt das.
  7. Agent L

Natürlich müssen Aufwand und Ersparnis verhältnismäßig sein. Ein Icon anzuklicken und mich dann für einen von mehreren alternativen Nachhausewegen zu entscheiden (abends ist Sprit billiger als morgens) ist mir die Sache aber wert und kein wirklicher Aufwand. Ich kann mich auch über einen einzigen gesparten Euro freuen! Das sind umgerechnet 2,5 Automatenkaffees, 1/3 Mittagessen in der Kantine, Sprit für fast 10 km,.....

#3137 Agent L, 04.05.2014
  8. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

ey was habt ihr für Arbeitswege. Da müsste ich noch Geld mitbringen bei den Spritkosten

9. Vanvorgestern

Darum tanke ich wen es günstig ist. :cool2: Bei Agent L will ich nich arbeiten, da is mir der Kaffee zu teuer.^^

10. Agent L

Ich könnte Kaffee auch umsonst bekommen. Mein Arbeitgeber zahlt das Pulver für die Kaffeemaschinen (wir haben da mehrere mit 1,5 l Thermoskannen), aber der aus dem Automaten schmeckt einfach besser. Besonders angenehm im Sommer: Mineralwasser ist auch umsonst!

Diese Seite empfehlen