Ich mach da keinen grossen Bahei drum ... Habe mir eine Tanke ausgeguckt, die in der Umgebung mit am günstigsten ist und direkt auf dem Weg liegt ... bin eh 3x die Woche da zum Brunchen ... und wenn mir der Preis günstig genug erscheint, wird ab 70% Füllmenge wieder voll getankt ... Manchmal wäre eine andere Tanke 1-2 Cent billiger ... aber 3km Umweg plus 20 Min anstehen kann die Ersparnis mir nicht aufwiegen ...
Danke für eure Antworten, scheinbar hab ich mich aber nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich tanke auch (fast) immer voll und das eigentlich immer an meiner Stammtankstelle. Mir geht es eher darum ob ihr beim 1. Klick aufhört oder dann noch weiter macht? Gefühlt geht nach dem ersten Klick nämlich noch unterschiedlich viel rein - das war bei meinem Hyundai nicht so.
Wie gesagt: Wenn der Preis heiß ist, lasse ich nach dem ersten Klick noch soviel reinlaufen wie geht. Sonst nicht.
Hmm habe mal eben im Fis unter Serviceintervalle nachgesehen was er so sagt, Öl und Service die selbe KM und Tageszahl. Wenn ich rechne sind das nach meinen 9000 gefahrenen dann genau 30.000 oder eben genau 2 Jahre. Irgendwas stimmt doch dann nicht oder? Kann doch nicht sein das ich genau so fahre das es passt?! Bei meinem alten gingen Öl und Service ewige KM auseinander durch den Stadtverkehr.
kann mir einer einen Link zu einem guten Pollenfilter zukommen lassen? Zu teuer sollte der nicht sein. Will meine Klimaanlage desinfizieren und bei der Gelegenheit auch gleich den Pollenfilter mit tauschen. Für die Klimaanlage habe ich mir das Desinfektionsmittel von Liquy Molly bestellt.
Schau mal hier - letzter post von mir!!! http://www.a1talk.de/audi-a1-anleit...ub-und-pollenfilter-selber-austauschen-3.html
Situation: Auto Bj. 02/2012 wurde gestern abgeschleppt, da beim Auto öffnen und wenn man die Zündung aktiviert, das Benzin rausplätschert (vorm rechten Hinterreifen). War auch direkt bei einem Audi Vertragshändler, welcher den Abschleppdienst gerufen hat und ganz erstaunt war, weil mein Auto ja 1. erst 2 Jahre alt ist und 2. ich erst Ende Januar zur Inspektion war. Anschlussgarantie hab ich leider nicht, aber laut Händler die Mobilitätsgarantie. Frage: Was beinhaltet denn diese Garantie nun? Ersatzfahrzeug? Habe gestern im Stress dann auch nicht mehr daran gedacht, das den Händler zu fragen und würde darüber gerne Bescheid wissen, bevor ich mich bei ihm melde