Ja, die "Losräder" der S-tronic können manchmal klingeln, wenn das Getriebe ohne Last ist und der Wagen über unebenem Grund durchgeschüttelt wird. Das hört man aber nur bei offenem Fenster.
Hat jemand schon mal das "Verbessern" der Klappergeräusche im Innenraum von der GW Plus bezahlt bekommen?
Brauch mal eure Hilfe, Habe ein Problem mit meiner Frontscheibe, immer wenn es regnet und die Wischer an sind ruppeln und quitschen die über die Scheibe. Wenn ich mit dem Fingerrücken die Scheibe entlang streiche dann ist sie ganz rau, also überhaupt nicht "weich" wie sie von innen ist. Wenn ich die Scheibenwaschanlage nutze ist das Problem für etwa eine Minute weg, dann fängt es wieder an. Die Wischer sind die ersten, das Auto hat 10.000 km und ist 6 1/2 Monate. Habe schon drei verschiedene Glasreiniger und eine Scheibenpolitur versucht, nichts hilft! Habt ihr eine Idee? Es ist echt nervig so zu fahren, habe auch die Wischer geputzt. Wenn ich die Scheibe putze habe ich auch immer kurz einen Bunten Film der dann weg trocknet, sieht aus wie Benzin was sich mit Wasser mischt auf der Straße. Kommt das durch die Waschanlage?
Kann sein, dass ein feiner Sprühnebel vom lackieren drauf ist. Da hilft Spiritus oder Silikonentferner. Einfach auf ein Tuch machen und ordentlich, ggf auch mehrfach, drüber wischen. Was auch dazu noch helfen kann ist eine Rasierklinge.
Nimm kein Spiritus, das macht Gummi spröde, Silikonentferner passt perfekt, ansonsten gibt es auch bei sehr hartnäckigen Fällen Scheibenpolitur.
Probier mal Lackknete und als Trägermittel nimmst du einfach Wasser mit viel Spüli. Falls das nicht hilft, kann man auch Isopropanol zum reinigen versuchen!
Verwende die Politur mal mit einer Poliermaschine und viel Druck. An der Scheibe geht so schnell nix kaputt, die is nich so empfindlich wie der Lack. Damit kannst vielleicht die Oberflächenrauhheit etwas raus nehmen. Oder halt mit Spiritus, aber natürlich auf die Scheibe geben, nicht auf irgendwelche Gummis. Und solange du die Gummis irgendwo am Rand nicht darin einlegst werden die auch nicht so schnell spröde.