So, mir wurde noch Bremsenreiniger empfohlen. Da dieser auch zur Behandlung von Scheiben genutzt wird bevor sie beklebt werden. Ich hatte den Zuhause und hab es versucht, erstes Gefühl sagt das es geklappt hat. Scheibe ist wieder "weich". Mir wurde für die Wischergummis Haarshampo empfohlen damit sie weich bleiben, einfach mit den Fingern einmal entlang ziehen und nicht abwaschen. Das habe ich aber noch nicht versucht .
Was Dir nicht alles Empfohlen wird... :sneaky: :lol: aber bitte nach dem Haarschampoo noch ne Runde Conditoner hinterher... :laugh:
wollte auch nochmal kurz meine Erfahrungen mit der Selbstdesinfektion der Klimaanlage schildern. An sich hat alles super geklappt. Alter Pollenfilter raus, alles kräftig eingesprüht in den Gängen und dann die Klimaanlage 10 min heizen lassen auf volle Pulle. Das ganze ist jetzt knapp 2 Wochen her und ich kann endlich wieder meine Klimaanlage ohne eklige Nebengerüche nutzen. Wichtig war mir auch das das Desinfektionszeug keinen Geruch hinterlässt. Der Teil wurde auch super erfüllt. Das einzige worauf man achten sollte ist, das man genügend Handtücher in den Beifahrerfußraum legt während dem einsprühen. Da man die ganze Flasche dort reinsprühen muss kommt natürlich auch ein Teil wieder rau Gesamtkosten knapp 30€ (Desinfektionsspray und Pollenfilter). Dauer insgesamt knapp 20 min.
Sicher das du die das Klimareinigungsmittel richtig angewendet hast? Bei meinem original Audi Set kommt der Pollenfilter raus, dann Klima auf volle Pulle, dann die Dose im Fußraum aktivieren. Das Spray wird komplett angesaugt und durch die Klima gepustet. Da lief nix raus. Anschließend neuer Pollenfilter rein und gut.
ich habe das Desinfektionsspray von liqui Molly benutzt. Habe mich vorher auch in der Werkstatt eines Kollegen informiert die das auch benutzen um den Service bei sich zu machen. Danach dann nach seiner Anleitung durchgeführt. Auch die Videos im Internet zeigen nichts anderes. Daher hoffe ich mal das ich alles richtig gemacht habe ^^
Manchmal Startschwierigkeiten?! Hallo zusammen,wieder was neues von mir: Ganz selten ist es mal so,dass mein Kleiner nicht sofort anspringen möchte. Ich dreh ganz normal den Zündschlüssel,natürlich mit Vorglühen(1,6 TDI),und dann in dem Moment,wo er anspringen sollte,rödelt er ein paar Sekündchen,dieses "oggel oggel oggel"und springt dann ganz normal an. Ist eher selten,kommt aber Gelegentlich schonmal vor.Ein Zusammenhang zwischen Standzeit und Außentemeratur konnte ich nicht festmachen. Jemand Ähnliches erlebt? Grüße
Ja, ich hatte ähnliches allerdings bei einem 1.4T! Bei mir war eine Unterdruckleitung im Tank kaputt, ist erneuert worden und seit dem keine Probleme mehr! Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Evtl. ist es mit dem hier vergleichbar. http://www.a1talk.de/maengel-motor-elektrik/6022-2-0-tdi-kaltstart-braucht-etwas-zu-lange-2.html
Passen eigentlich die Kühlergrills der verschiedenen Baujahre (ausser dem S1) untereinander zusammen oder gab es da schon mal ein Facelift?