eigentlich dürften 2 TB kein Problem sein, bei 3TB platten... da weiss ich nicht genau ob es funktioniert... und du wirst auch keine Festplatte mit 3 TB finden die ohne externe Stromversorgung funktioniert oder?!^^
In den FAQ gibt Audi für HDD nur eine Begrenzung des Anlauf-/Dauerstromes auf 500 mA an. Von max. Speicherkapazität steht da nichts. Je nach Bauart soll man aber auch HDD mit externer Stromversorgung (über Ziggi-Anz.) verwenden können.
Die Festplattengröße hat nichts direkt mit dem Verbrauch zu tun. Abhängig ist wieviele Platten(also magnetscheiben) verbaut sind. Sind aber nur minimale unterschiede vom Verbrauch. Ob mehr als 2 TB angesprochen werden können, ist abhängig davon welches Dateisystem genutzt wird. Bei Fat 32 = max 2 TB
Stevenn sagt es aber du kannst eine 3 TB Festplatte in 2 Partitionen Teilen und dann FAT32 machen und dann geht's wieder
Fat32 hat aber auch einen Nachteil, dass die einzelnen Daten nich größer als 4 GB sein dürfen, da sonst ein Überspielen auf die Festplatte nicht möglich ist. Bei Filmen z.B.wichtig. Wenn dann auf NTFS Formatierungen. Hier gibt es keine Größenbeschränkung der einzelnen Dateien.
wenn schon denn schon exfat NTFS ist aber ein Windows Dateisystem und ob der A1 dies versteht weiß ich nicht (genauso bei exfat) FAT32 ist dagegen ein "offenes" Dateissystem auch wenn von Microsoft kommt.
das ist richtig, aber ich habe eine Festplatte an meinen Audi gehängt mit NTFS und hat gefunst. Meinte ja nur wenn jemand im Auto Filme anschauen will die auf Festplatte gespeichert werden sollen.