Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

... und beim Benziner auch.

2. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

*g* Bei meinen Kilometern wär das wie gewohnt ne Jahresinspektion. Ich frag nur deshalb, weil man kann das nie richtig machen. Mein Vater ärgert sich darüber das er ne Ewigkeit mit der Inspektionswarnung rumfahren muss, und ich würd's doof finden, wenn Audi wirklich ne 0km Toleranz hat und das Ding erst so spät warnt, das ich meinen aktuelle Trip theoretisch gar nicht zu ende fahren dürfte.

Wo eben schon mal das Handbuch erwähnt worden ist. Hab mich ja schon als Handbuchleser geoutet. Kennt jemand eine "Quelle" wo man dieses vielleicht runterladen könnte? Gerne per PN ;)

3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Also auf die Grillparty würde ich auch gerne kommen. Dann können wir drei Profis mal unsere Postings durchlesen, ab dem 4 Bier lachen wir alle drüber. Und vielleicht entstehen dann die nächsten Posts auch man ohne persönliche Anfeidungen, sondern bleiben dann auch mal dauerhaft sachlich

#3453 WolferlRS3, 31.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2014
    A1Scuba und sebastian.trzynka gefällt das.
  4. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

habe übermorgen Inspektion. Es wird ja normalerweise auch immer der Pollen Filter mit ausgetauscht. Den habe ich aber selber vor ca. 3k km gewechselt. Kann ich denen sagen das die das nicht machen sollen ohne das die da rummeckern? Hatte des Filter selbst getauscht als ich die Klimaanlage desinfiziert habe. Öl bringe ich auch schon selbst mit ^^

5. Hias

Hias Guest

klar kannst denen das sagen, pass nur auf das es dann auch auf dem Auftrag steht und nicht auf der Rechnung! ;)

6. Mattes

Mattes Audi A1 Süchtling

Hallo,

ich hab seit letzter Woche auch einen A1. Da ein Kollege ein VCDS-Interface hat und ich die optische Anzeige für die Einparkhilfe hinten gerne hätte, wollten wir das am Wochenende codieren. Ich hab nur die OBD-Buchse nicht gefunden (ok es war auch dunkel als ich gestern mal geschaut hab). Wo finde ich die denn, damit ich dann nicht solange suchen muss? Fahrerseite nehme ich an, aber wo genau?

Gruß

7. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Unten links im Fußraum. Relativ weit hinten.

Mattes gefällt das.
  8. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

Hi. Ich kenne mich da leider nicht aus aber an dem Auto von meiner Freundin ist eine Schramme an der Felge. Kann hier jemand grob abschätzen in welchem Rahmen sich eine Reparatur durch einen Felgendoktor Preislich bewegen könnte? Wollte nur mal die Meinung hören damit ich nicht übers Ohr gehauen werde :)

Ist eine 19 Zoll Rotor Felge.

Bild hängt an ;)

Anhänge:

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich würde dir empfehlen, neben dem Felgendoktor auch einen ganz normalen Autolackierbetrieb nach dem Preis zu fragen. Der Schaden auf dem Bild sieht nicht besonders schlimm aus. Ich habe schon Felgenschäden mit Macken im Aluminium bei dem Lackierer reparieren lassen, den auch "mein" Autohaus immer nimmt, und habe um die € 80 bezahlt. Bei anderen kleinen Lackkratzern war das Angebot eines "Smart-Repair-Spezialisten" regelmäßig teurer als das eines normalen Lackierers.

10. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Ich würde zu erst mal schauen ob es bei ebay oder kleinanzeigen eine gebraucht unbeschädigte Felge gibt dies ist meist wesentlich billiger.
    Felgen doc lohnt meist nur bei sehr teuren Felgen oder wenn es keine mehr nach zu kaufen gibt.

Der Felgen doc kann schnell je nach Aufwand 100 bis 300 € kosten

Diese Seite empfehlen