Das wird ausdrücklich als Verwendung für Glattleder beschrieben... Was ich auf gar keinen Fall möchte ist, dass der schöne stumpfe/rauhe Look das Lederlenkrads verloren geht... Das ist ja schließlich kein Glattleder... Kannst Du dazu etwas sagen?
Hmm, ne. Ich benutze es für meine Kombi. Lenrad ist OK. Da habe ich keine Probleme. Auch die Sitze habe ich noch nie mit einer Lederpflege behandelt. Mach ich wahrscheinlich auch nicht mehr. Was ist denn nu mit den Fliegen in den Rückleuchten? Haben ja alle A1 dann. Wenn ich meinen dran gebe beim Händler, kann er mir das dann abziehen bei der Fahrzeugbewertung?
A1 86 ps Hallo, habe mich im Forum angmeldet und keine Ahnung wies läuft. Möchte mir einen A1 86 PS zulegen und nun gehört, dass es große Probleme mit dem Motor mit 86 PS gibt. Stimmt das? Oder hatte meine Quelle genauso wenig Ahnung wie ich. Über ein paar Infos von euch Fachleuten würde ich mich freuen. Gruß Birgit:confused2:
Hallo Birgit, herzlich willkommen! Hier im Forum liest man recht häufig von Problemen mit der Steuerkette beim 1.2 TFSI (86 PS). Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß von allen A1, die in der Welt herumfahren, dieser Motor überdurchschnittlich oft Probleme macht. Wir kennen die Schadensquote im Vergleich zu anderen Motoren nicht. Das Risiko ist also schwer einschätzbar. Aber die Besitzer von betroffenen 1.2 TFSI werden das wohl anders sehen..:wink:
Kommt wohl auf das Baujahr des A1 an. Die ersten Baureihen (also 2011-2013) sind wohl deutlich häufiger vom Steuerkettenrasseln betroffen als die neueren aus Ende 2013 und 2014. Ich habe zumindest bedenkenlos zum 1.2 TFSI gegriffen und freue mich auf seine Auslieferung im Dezember.
Hey, ich fahre meinen A1 jetzt 2 Jahre und habe eine Frage,die mir nicht ausm Kopf geht:Woran erkenne ich in der Armaturentafel,dass Abblendlicht eingeschaltet ist? Wenn ich den Wahlhebel des Lichts auf Automatik mache,weiß ich nicht,wann das Auto genau Licht einschaltet,oder bin ich jetzt zu blöd :confused2: Ich weiß nur dass wenn ich kein Licht anhabe und ich durch z.B. einenTunnel fahre,wird die Instrumentenbeleuchtung dunkel,bis ich Licht einschalte. In meinen Autos hatte ich bis jetzt immer ein Symbol leuchten,wenn Licht an war...
Genau, außer du hast dir die Rückleuchten auf Dauergas, damit das Tagfahrlicht (also die Rückleuchten zum Tagfahrlicht) immer an ist, dann leuchtet das immer grün. Ansonsten nur wenn Licht an.
Habe ich auch nicht gewusst, ich schau immer auf die Bose Beleuchtung Bose Licht an: Abblendlicht an Bose Licht aus: Abblendlicht aus