Frage. Unser A1 hat LED Rückleuchten. Sind da sämtliche lichter in Led Technik? Kam mir heute so vor, als ob die Blinker hinten noch Glühlampen wären. Hoffe, der Eindruck täuscht.
Lies doch einfach mal Seite 184 deiner Bedienungsanleitung, da steht alles drin (Blinker und Rückfahrscheinwerfer = Glühlampen).
Ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln. Was haben die sich denn dabei bloß gedacht? Ich denke mal hier nur ums Geld oder irgendwelchen Abnahmeverträgen von veralteter Technik sprich "GlühBIRNEN".
Vllt. ne blöde Frage aber bevor ich das Handbuch durchsuche, kann mir sicher einer von euch die Lösung schneller sagen: Kann man es irgendwie einstellen, dass der A1 die Innenraumbeleuchtung, also eine der 4 Tasten oben in der mitte automatisch einschaltet, wenn man die Türen öffnet um einzusteigen, wenn der Lichtsensor sowieso erkennt dass es dunkel ist und das Abblendlicht automatisch einschaltet? Ist ein wenig nervig, wenn's außen schön hell ist aber man im Innenraum fast nichts sieht (Die Tasten sind im Dunkel nämlich auch nicht immer leicht zu treffen und man muss sie manuell wieder ausschalten, bisschen unkomfortabel)
Meinst du die normale Innenraum Beleuchtung? (Also die leuchten in der Dachmitte wo auch der Rückspiegel dran hängt.)
Korrekt, ich würde mir wünschen, dass diese (ob jetzt nur Fahrerlicht oder Mittleres Licht ist mir egal) automatisch angeht, wenn es draußen dunkel ist und ich in mein Auto einsteige, und dass sie z.B. nach 30 Sekunden dann automatisch wieder ausgeht. Im Moment ist es so, dass ich sie manuell per Tastendruck aktivieren- und deaktivieren muss, was unkomfortabel ist und im Dunkeln nicht sehr praktisch.
Wenn du die Taste mit den Auto mit der offenen Tür drückst (2te von links) sollte die Innenraumleuchte immer angehen wenn du die Tür öffnest. Das sollte auch aktiv bleiben also du solltest die normal nicht immer drücken müssen. Ob man das umcodieren kann, dass dies nur bei Dunkelheit aktiv ist kann ich leider nicht sagen.
Okay schade, bei Tageslicht möchte ich nicht, dass diese unnötig leuchtet, wenn sie nur bei Dunkelheit angehen würde, wäre das echt klasse, daher war ja die Frage, ob das irgendwie automatisch geht.