Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. DRDRE

DRDRE Audi A1 Süchtling

Habe auch ne kurze Frage.

Und zwar habe ich heute bemerkt, dass beim Türe öffnen NUR die Ambientebeleuchtung an geht und z.B. die oberen Leseleuchten aus bleiben.

Ist das normal und bei euch auch so??

2. KAchilles

KAchilles Audi A1 Süchtling

Musst du oben an den Lampen mal den Knopf mit dem Auto und der geöffneten Tür drücken, sodass eine rote LED daneben leuchtet. Dann sollte das Licht mit angehen.

3. DRDRE

DRDRE Audi A1 Süchtling

Ja, dann geht es auch komplett an!
    Habe gedacht (ohne die Taste zu bestätigen), dass wenigstens die kleinen Leseleuchten mitleuchten, wenn man die Türe öffnet.

Dem ist nicht so oder doch?
    Nicht dass meiner ne Macke hat...

#3693 DRDRE, 13.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
  4. Biohazard

Biohazard Audi A1 Süchtling

Nein das ist so :) Ich habe im Winter auch den Knopf mit der geöffneten Tür gedrückt, damit morgens und abends das Licht beim Türe öffnen angeht :) Im Sommer brauch ich das nicht, dann schalte ich den Knopf wieder aus.

5. DRDRE

DRDRE Audi A1 Süchtling

jihuu. Jetzt kann ich ruhig schlafen :D

6. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Hallo,
    habe heute neue Scheibenwischer drauf gemacht,Bosch AeroTwin,trotzdem quietschen sie etwas beim wischen,aber nur in der Abwärtsbewegung :confused2:
    Wischen tun sie aber perfekt.

Habe schon die Scheibe mit einer Kartoffel eingerieben,also mit der Innenseite,soll ja helfen,trotzdem ist das quietschen nicht weg,also langsam bin ich ratlos...

7. mellede

mellede A1talk.de Legende

Bei meinen quitscht nichts. Hab die jetzt seit fast 2wochen drauf.

8. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Hi! Ist der Wischerarm vielleicht verbogen oder ist das Gummi falsch montiert?

Check das bitte mal ;)

Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

9. maadin

maadin Mitglied

Wenn die Scheibenwischer rubbeln oder quietschen habe ich immer die Scheibe vom Wachs der letzten Waschanlage befreit. Wasser mit etwas Spülmittel und ein Microfasertuch. Dann mit Druck das Wachs runterholen. Man spürt wie die Scheibe glatt wird. Es gehen auch die weißen "Schmutzradierer"-Schwämme. Dann aber ohne Druck! Die greifen sonst die Oberfläche an wenn man das öfters macht.

Infineon gefällt das.
  10. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Habe die Scheibe jetzt nochmals mit einer Kartoffel abgerieben.Irgendwie hatte ich das Gefühl dass da noch Rückstände von was auch immer drauf waren obwohl die Scheibe sauber aussah.Beim ersten Test quietschte jetzt nichts mehr, muss ich beim nächsten Regen aber nochmal beobachten.
    Es könnte tatsächlich sein dass das durch das Wachs der Waschanlage kommt, da ich früher nur Handwäsche gemacht habe und nie mit so einem Problem zu kämpfen hatte. Sachen gibt's...

#3700 Infineon, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015

Diese Seite empfehlen