Wie bist Du den versichert? Marderbisse sind bei uns in der Schweiz mit versichert und falls es doch Benzinklauer waren könnte das unter Vandalismus gehen.
Da er schreibt, im Januar gekauft, könnten die 6 Monate schon um sein. Wobei man glaube ich schlecht Argumentieren kann das es schon bei Kauf bestand, denn eine undichte Kraftstoffleitung wäre wohl früher aufgefallen als fast 6 Monate nach dem Kauf. Die Perfekt Car schließt leider auch Vandalismus und Tierbiss aus. Marder biss wäre ggf aber evtl etwas für die Teilkasko (falls mitversichert) Vandalismus geht wenn auf die Vollkasko (SB Beachten)
Die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers schließt aber erstmal die perfect car aus. Ich würd's auf dem Weg probieren.
@sessantanove Ich bin Teilkasko Versichert @Libertyx82 Genau, im Januar gekauft. Am 2.1.15 Und wie du geschrieben hast, kann man deswegen schlecht argumentieren. @A1Scuba Eine Werksgarantie habe ich nicht. Die wurde beim Kauf direkt ausgeschlossen. Da es kein Werksfahrzeug sei und es aus diesem Grund nicht dabei ist. Das Fahrzeug war wohl ein Leasingfahrzeug von einer Firma, die es bis 50.000km gefahren haben und danach zurückgeben haben. Und danach kam ich. Falls Interessant: Datum der Erstzulassung vom Fahrzeug ist 09/2011
DrDre also dann schau mal was bei deiner Teilkasko über Marderschäden steht und schau ob Du da Selbstbehalt hast.
@sessantanove Okay. Muss ich mal schauen. @A1Scuba Hab mich ja nicht aufgeregt oder so. Wollte halt von euch wissen ob dass so seine Richtigkeit hat und eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören. Und wie ihr das Ganze so sieht.
Prinzipiell ist die Reifenreparatur erlaubt, weil nicht verboten. Es kommt auch nicht auf die Reifendimension oder den Speed-Index an. Es muss aber eine geeignete Reparaturmethode angewendet werden, z.B. Reinigung des Lochkanals und Lochfüllung von innen mit zusätzlicher Versiegelung durch ein innen angebrachtes Reparaturpflaster. Der Reifen darf auch nicht zu stark beschädigt sein, z.B. durch ein zu großes Loch (die Grenze liegt bei Durchm. 6 mm, glaube ich), oder Beschädigung der Karkasse durch den eingedrungenen Gegenstand oder durch Walken des mit viel zu wenig Druck gefahrenen Reifens. Ob du Vertrauen in einen reparierten Reifen hast, musst du selbst wissen.