NUR einen Sportluftfilter zu verbauen bringt beim Turbo-Diesel so gut wie gar nix ... erst wenn auch andere Maßnahmen (zB Kennfeldoptimierung) ergriffen werden, macht das Sinn ... Lassen sich über das Lenkhilfe-Steuergerät auch die Rückstellkräfte drosseln ? Einhändig Kurven fahren kann ich seit der Kraftspritze vergessen ... das zerrt ganz gut am Lenkrad ...
Ob der was bringt war nicht auf eine evtl. Leistungssteigerung sondern den Luftdurchsatz an sich bezogen. Dann musst du fester zupacken So sieht das ganze dann im Codierungsmenü (Programm) aus: Ich wollte die Lenkunterstützung so gering wie möglich halten. Standard ist 5. Die 2 am GTI/RS orientiert. deutlich straffer. Dann gibts noch inoffizielle Einstellungen 7 und 8. Die 8 ist das Straffste was geht. mit der Fahr ich zurzeit und bin begeistert Ich vermute mal die 6 wäre also das was du suchst. Aber probieren geht über studieren
Es ging nicht ums Einlenken ... sondern darum die Kraft (von der Achse/Strasse) beim Zurückstellen auf Geradeauslauf zu reduzieren ... Dann dürfte eher die 2 passend sein ... bloß nicht so wabbelig, wie im Astra F ... danach hört sich die 6 für mich an ...
naja erhöhte Lenkunterstützung manifestiert sich ja auf zwei seiten: einmal beim einlenken und einmal beim halten eben jenes lenkeinschlages oder? will jetz auch nichts falsches erzählen. Ich kann nur sagen das ich mit meiner einstellung auch mit 200 noch gut um autobahnkurven komme der rückstellmoment findet seinen Ursprung ja in der Fahrphysik. das dieses elektronisch bei unserem modell verstärkt ist kann ich mir kaum vorstellen..
stonehead. Kannst du kurz beschreiben wo ich das anpassen kann. VCDS habe ich. Muss nur wissen wo ich was ändern muss Denke das ich erstmal die 2 ausprobieren würde. Wenn mir das noch nicht straff genug wäre würde ich wohl auch mal auf die 8 gehen.
Moin! Ich habe heute mein Auto vom Händler abgeholt. Leider habe ich erst zu Hause gesehen, dass gelbe Flüssigkeit ausläuft.
Gelb kann alles mögliche sein. Wenn es eher schmierig und etwas dickflüssiger ist kann es Bremsflüssigkeit oder Hydrauliköl sein (letzteres geht aber mehr ins grünliche) und wenn es dünnflüssig ist kommt natürlich auch Scheibenreiniger in Betracht. Da würde ich sofort beim Händler anrufen, falls es wirklich Bremsflüssigkeit ist kann die Fahrt dorthin schon gefährlich werden. Auf jeden Fall mal die entsprechenden Deckel auf Festigkeit prüfen und die Flüssigkeitsstände checken.
Hmm wenn ich mir das Bild so anschaue fallen mir eigentlich nur die Leitungen der Klimaanlage auf und direkt über der Spur wo es herunter läuft, ist ein Sensor (der schwarze Stecker mit der Mutter darunter) in der Kühlmittelleitung. Von daher könnte es auch Öl aus dem Kühlkreislauf sein. Funktioniert denn deine Klima ?