Also der Verkäufer bei dem ich meinen gekauft habe meinte, dass er in Ingolstadt bei einer Vorstellung für Partner den Prototyp des S1 gefahren wäre und er dort S-Tronic hatte. Aber die Entwickler damals schon gesagt hätten, dass er mit S-Tronic nicht in Serie gehen würde, da es Probleme mit der Hitzeentwicklung geben würde, die man nicht beseitigen könnte.
Weil es fürs aktive Fahren nichts besseres gibt. So ein Automatik stellt für mich eine Spaßbremse dar. Ich finde es sogar irgendwie peinlich wenn einer hoch beschleunigt und dann langweilig in die Gänge hochgeschalten wird. Hört sich irgendwie an wie ... ne ich verkneifs mir besser.
Ich unterstelle mal, du bist noch nie ein modernes Automatik-Fahrzeug mit Schaltpaddels gefahren. Sonst würdest du sowas nicht schreiben
So jetz muss ich hier doch wieder was fragen. Diesmal gehts um Außenspiegelgläser. wie wir ja alle wissen haben wir im a1 nicht die möglichkeit automatisch abblendbare außenspiegel einzubauen. Die Lösung: blaues Spiegelglas wies früher Anwendung gefunden hat. hab mir also Scheinwerfertönungsfolie in hellblau besorgt und erstmal eine seite beklebt ums auszutesten (bitte an dieser Stelle keine Diskussion über Legalität starten, darum gehts nämlich nicht) Also man kann das Leichte blau erkennen, überlege sogar noch ein dunkleres Blau zu kaufen. aber das Bild ist jetz nicht mehr so glasklar wie vorher, aufgrund der Folie. Deshalb meine Frage: kennt jemand von euch eine echt gute blaue Scheibentönungsfolie oder irgendwas ähnliches?
Ja Leute, ist ja schon gut! Ich persönlich finde es halt langweilig. Ich brauch halt die volle Kontrolle und was zu tun. Wenn ich richtige Beschleunigungsorgien, wie heute knapp 300km Tour, dann schwinge ich mich in den Einteiler und steig auf was anderes um, äh, auf.
Ich hab vllt. ne dumme Frage, bitte steinigt mich dafür nicht. Ist es eig. ein Muss bei einem Neuwagen regelmäßig den Ölstand zu prüfen, oder kann man sich darauf verlassen, dass die Kontrollleuchte anzeigt, bevor es zu wenig wird bzw. reicht es aus, bei der Inspektion alle 30.000km das Öl wechseln zu lassen? Danke schonmal
Warum liest eigentlich kaum jemand mal die Bedienungsanleitung? Und 30.000 km ist viel zu viel für einen Ölwechsel. Du bekommst im Display angezeigt wann er fällig ist. Aber auch das steht in der Anleitung
Danke, beantwortet nur nicht meine Frage ob man sich rein theoretisch auf die Kontrollleuchte verlassen kann, wenn der Ölstand zu niedrig wird. Weil ganz ehrlich wer prüft bitte den Ölstand bei jedem Tanken?
Zwar sollte man ab und an den Ölstand kontrollieren, aber es passiert eigentlich nichts, wenn man einfach wartet, bis die Ölstandswarnung im Display angeht. Dann ist das Minimum erreicht, und man muss etwas nachfüllen. Mehr als das Minimum an Öl braucht man nur bei Vollgasfahrt oder extremer Querbeschleunigung. Und natürlich als Reserve, damit man nicht ständig nachkippen muss, um das Minimum zu halten. Es ist aber eher unwahrscheinlich einen ganzen Longlife-Ölwechselintervall zu überstehen, ohne etwas nachfüllen zu müssen. Daher ist es sinnvoll, sich beizeiten eine Dose günstig im Internet zu beschaffen, damit man im akuten Bedarfsfall nicht teuer an der Tankstelle kaufen muss.