Also ich habe seit 18 Monaten dieses System (oder dessen Vorgänger) verbaut ... autonom (batteriebetrieben), Ultraschall plus Hochspannung ... kein Anklemmen an die Elektrik notwendig ... und keine ungebetenen Gäste mehr Lag deinem Marderschreck keine Einbauanleitung bei ?
Mit dem System von Stop&Go hatte ich mich auch erst befasst, allerdings war mir der Batteriebetrieb (3V Lithium) und das Plus/Minus System der Sensoren etwas gewagt. Denn wenn der Marder nicht beide Kontaktflächen berührt, passiert ihm gar nichts. Daher habe ich mich für dieses System entschieden http://www.marderschutz.eu/daten-und-fakten/ denn damit hatte ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Eine Anleitung ist da sicher dabei, der Anschluss an die Batterie ist verständlicherweise Allgemein gehalten. Daher die Frage ob einer einen Tipp hat, wie man das beim A1 am besten tut.
Da das Teil ja eine eigene Sicherung hat würde ich mir Plus direkt am entsprechenden Batteriekontakt (der verlängerte Plus-Pol sozusagen) im Motorraum holen und das Massekabel mit einer Ringöse unter eine Karosserieschraube anschließen.
Ist es normal, dass beim sportsback mit keyless go nur die beiden vorderen Türen zum ab- und aufspüren verwendet werden können?
Hmm.... bei meinem A1, Baujahr 2011 geht das Keyless go nur an der FAhrertür. Steht auch so in der Anleitung. Wurde das später mal geändert?