Hallo zusammen, mein A1 muss demnächst zur Inspektion. Laut Anzeige im Auto gibt es einen Unterschied zwischen Ölwechsel und Inspektion. Kilometermäßig liegt zwischen den beiden ca. 800 km. Wird der Ölwechsel und die Inspektion dann gleichzeitig gemacht? Und weiß jemand, ob beides über den Servicemanagement-Vertrag abgedeckt ist?
Inspektion und Ölwechsel müssen spätestens gemäß Anzeige der Fälligkeit gemacht werden, können aber vorzeitig gemacht werden. Du bestimmst mit deinem Auftrag an die Werkstatt, ob nur der aktuell fällige Service gemacht werden soll, oder auch schon der demnächst fällige. Ich brauche ca. drei Wochen, um 800 km zu fahren. Also würde ich beide Services zusammen machen lassen, da mir zwei Termine innerhalb so kurzer Zeit lästig wären. Ich habe auch den Servicemanagementvertrag und verstehe die darin formulierten Bedingungen so, daß die vorgegebenen Arbeiten (gem. Checkliste) und die damit verbundenen Materialien mit der Servicerate abgegolten sind. Alles andere, wie Scheibenklar, Sonderarbeiten, usw. wird extra berechnet.
Du kannst aber auch die Inspektion noch 800km hinauszögern und dann beides zusammen machen lassen. Das hat auch keine Auswirkungen auf die Garantie ect.
Normalerweise hast du recht. Aber ob das mit einem Servicemanagementvertrag auch so locker gesehen wird?
Hallo zusammen, ich habe mir einen Audi A1 gekauft und werde den Wagen bald abholen Dazu gehören auch ein paar Winterräder (sind montiert), weshalb ich die Sommerreifen inkl. Felgen irgendwie transportieren muss. Jetzt sind die Platzverhältnisse in dem Wagen ja nicht die besten und ich mache mir ernsthaft sorgen, ob ich die Puschen sicher transportiert bekomme (400 Kilometer). Kann mir jemand sagen, ob man die Kompletträder im A1 vernünftig gegen Verrutschen sichern kann? Sonst würde ich sie mir lieber schicken lassen, die 70€-100€ für den Transport wären es mir wert. Sicherheit geht ja nun mal vor Danke vorab für Tipps!
Hallo Chris, ich bring meine Reifen (18") immer in solchen Taschen http://www.amazon.de/Audi-4F0-071-1...=1451477412&sr=8-2&keywords=reifentasche+audi zu meinem Reifenhändler des vertrauens, die passen rein und verrutschen tut da auch nichts. Trotzdem würde ich die Reifen liefern lassen, man will ja standesgemäß mit dem neuen Auto fahren und keine Reifen geladen haben Hoffe das hilft dir weiter. VG Tilli
Wenn es wie bei dir 3 Wochen Unterschied macht, dann sollte das kein Problem sein. Denn so lange kann man auch durchaus mal auf einen Termin warten müssen. Sonnst müssten die dir ja Garantieren, dass du sofort einen Termin bekommst. Oder willst du das Auto stehen lassen wenn die Meldung kommt "Service fällig"? Wenn man für die 800km natürlich 6 Monate braucht, sieht das natürlich anders aus. Da lohnt es sich dann aber auch es ggf. getrennt machen zu lassen.
Super, danke für den Tipp! Kannst du mir auch sagen, wie die die Reifen im Auto transportierst? Klappst du die Rückbank um und legst alle flach hin oder packst du zwei in den Kofferraum und die anderen beiden auf die Rückbank? Oder ganz anders?
Einfach umklappen! Die Hutablage sollte, nachdem du die Reifen eingeladen hast, auch wieder passen. LG und Viel Spaß!
Naja, ich möchte ungerne 4 ungesicherte Räder hinter mir haben wenn ich mit höherer Geschwindigkeit in einen Unfall verwickelt werde. Die verrutschen nämlich auf jeden Fall - und zwar bei einem Aufprall genau nach vorne ... Aber, wenn der A1 über die Verzurrösen verfügt (ich bin mir nicht sicher ob die Serie sind oder zum Gepäckraumpaket gehören?) kann man die Räder mit mehreren ausreichend langen und stabilen Spanngurten damit verzurren. So würde ich das jedenfalls machen.