...ganz unrecht hast du da vermutlich nicht. Also um es hier kurz zu halten: Gepäckraumpaket ist keine Serie, bevor du mit Spanngurten im A1 rumtust würde ich die Reifen einfach zuschicken lassen und reinpassen tun aber alle vier Reifen ohne Probleme It´s up to you, your choice
Das weiß ich auch Es ging ja darum ob die Verzurrösen Serie sind oder zum Gepäckraumpaket gehören - das weiß ich nicht. Ich persönlich (mit Verzurrösen) würde die Teile ordentlich festbinden und mitnehmen, spart Geld und beugt möglichen Versandschäden vor. Aber wie du schon schreibst, das muss natürlich jeder selber wissen.
Frohes neues liebe Gemeinschaft... Zum Jahresstart direkt eine Frage: Ist es normal das der A1 (in meinem Fall 1.6 TDI 105PS) ab und an an Temperatur verliert ? Bin vorhin ca. eine 3/4 Stunde gefahren (AB u. Landstraße) da ist mir aufgefallen das die Nadel immer weiter gefallen ist...nachdem ich mehr aufs Gas bin, bzw. die Gänge hoher gedreht habe ist die Nadel wieder auf 90Grad gestiegen.. Bei mir sind es derzeit +2 Grad Celsius. Besten Gruß, Emre
Nein, das ist nicht normal, klingt nach defektemThermostat oder Temperaturgeber. Auslesen des FS sollte Klarheit schaffen.
Auf der Landstraße kann das schon mal passieren, da der Motor meistens im Teillastbereich betrieben wird und meist nur Drehzahlen um die 1200 - 1600 erreicht werden. Bei meinem täglichen Arbeitsweg von 38KM Landstraße/Bundesstraße mit mehreren Ortsdurchfahrten schwankt die Temp. auch gern zwischen 65 -90° beim Außentemperaturen um die 0°
Okay also muss ich mir keine Gedanken machen...ich dachte, wie auch need4speed, dass dies nicht normal sei.. Aber ist das wirklich normal ? Wenn die Wassertemperatur sinkt, gehe ich davon aus das der Motor ebenso "abkühlt"? Was ja eigentlich nicht sein sollte...korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ich würde auf jeden Fall mal kurz in die Werkstatt gehen und das prüfen lassen. Ich kenne kein einziges Auto bei dem die Temperatur schwankt...
Habe ich auch bei meinem 2,0 Tdi.Ist total nervig.Soll aber normal sein.Bei dem 1,4 soll es sogar ein Update geben.wird einem aber wohl nur vorgetäuscht das die Temperatur dann bei 90 grad steht,damit der Kunde Ruhe gibt.
Dafür bedarf es keines Updates, diese "Trägheit" des Thermometers hat Audi schon seit über 10 Jahren serienmäßig Tatsächlich ist es so, dass je nach Fahrweise die Wassertemperatur in gewissen engen Grenzen schwankt, mit dem VCDS kann man das sehr schön sehen wenn man die Messwerte während der Fahrt loggt. Da diese Schwankungen ggf. Kunden verunsichern würden hat das Anzeigeinstrument eben diese Trägheit und bleibt konstant auf 90 Grad - selbst wenn die tatsächliche Temperatur zwischen IMHO ca. 75 und 100 Grad liegt. Deshalb bleibe ich dabei, wenn das Thermometer die 90 Grad Mittelmarke erreicht hat darf es während der Fahrt nicht mehr nach unten gehen. Wenn doch ist das ein Zeichen für einen Defekt. Der gesamte Wasserkreislauf ist heutzutage elektronisch gesteuert und da gibt es keine größeren Schwankungen mehr. Allerdings stecken da auch div. Messfühler im System die gerne mal kaputt gehen. Das Problem ist nur, dass diese fehlerhaften Sensoren - sofern sie immer noch nachvollziehbare Werte liefern - teilweise nicht mal im FS gespeichert werden und somit die Diagnose oftmals sehr schwierig ist. Ich hatte mal Probleme mit solchen Lastabhängigen Schwankungen beim Cabrio und habe diverse Messwerte geloggt und verglichen. Bei mir war es damals allerdings kein Sensor sondern ganz banal der Thermostat
Ok Was hast du für einen Vorschlag?Zum freundlichen und Thermostat wechseln lassen,wenn die Temperatur schwankt?