Wichtig vielleicht noch die Info, dass man damit auch nicht die gleichen Leistungen wie vorher hat, trotz dem "super" Angebot... muss demnächst zum Kundendienst, da sieht man dann noch ob es Mägel gibt oder nicht (vorm Ablauf der Garantie). Werde es nicht verlängern.
Kurze Frage. Ist esnormal, dass die Start-Stop Automatik "nicht funktioniert" wenn die Frontscheibenbelüftung eingeschaltet ist? Ist zumindest bei mir so. Klimaanlage macht ihm nichts aus. Aber sobald ich die Frontscheibenbelüftung einschalte sagt er mir, dass er das Fahrzeug nicht ausmachen kann.
Die Frontscheibenbelüftung ist evtl. aktuell öfters im Einsatz als sonst. Daher wird das Ereignis öfters zur Abschaltung deiner Start/Stop-Automatik beitragen. Im Juni wird das wohl nicht so sein. Keine Ahnung was wie die Kiste misst um die Entscheidung zu treffen. Schalt mal Sitzheizung, Heckscheibenheizung und Co ein .....
Mir ist die Problematik schon immer bewusst. Wollte nur jetzt mal nachfragen. Schon seit ich das Fahrzeug habe geht es nicht aus solange die Frontscheibenbelüftung an ist. Sprich ich fahre an eine Ampel, halte an und bekomme das Zeichen im FIS dass die Start-Stop Automatik nicht an ist und das Auto an bleibt. Mache ich die Belüftung aus und halte an der Ampel geht er ganz normal aus. Passiert nur bei der Frontscheibenbelüftung. Frisst die so viel Strom dass er solange sie aktiviert ist nicht ausschalten kann oder wie?
Die braucht man doch maximal eine oder zwei Minuten beim losfahren, wo das Auto meist eh noch nicht ausgehen würde. Danach reicht die Klimaautomatic doch vollkommen aus?
Nein tut sie nicht. Wenn ich trainieren war und frisch geduscht ins Auto einsteige läuft bei den aktuellen Temperaturen sofort die Scheibe an. Und zwar nicht nur 1-2 Minuten sondern auch noch nach einer halben Stunde wenn ich die Frontscheibenbelüftung ausmache. Aber die Frage ist doch ob das bei euch auch so ist? Ich kann beide Sitzheitzungen auf Stufe 2 stellen, die AC aktivieren, die Heckscheibenheitzung aktivieren und die Klimaautomatik auf 28 Grad stellen und das Auto geht an der Ampel trotzdem aus. Wenn ich alleine nur die Fronstcheibenbelüftung auf Stufe 1 einschalte ohne AC geht das Auto nicht aus.... irgendwie komisch... im oben beschriebenen Zustand verbraucht das Auto doch das zigfache an Strom und geht trotzdem aus.
Liest eigentlich wirklich keiner seine Bedienungsanleitung oder habt ihr alle keine bekommen? Auf Seite 79 steht doch ganz eindeutig, dass beim defrosten der Motor nicht abgestellt wird.