Na, wenn die Sensoren noch nichts melden, kannst du ja erstmal so weiterfahren. Es kann aber sein, daß durch häufiges Ölpeilen die FIS-Meldung unterdrückt wird. Wenn die Meldung kommt und man den Ölstand prüft ohne nachzukippen, verschwindet die Meldung zunächst auch und kommt erst nach (geschätzt) 500 km wieder.
Solange nichts angezeigt wird sollte es auch keinen Motorschaden geben - und wenn doch ist es nicht meine Schuld.
Vierfuffzich kostet der halbe Liter aber nur im Online-Handel. Wenn man das Öl bei akutem Bedarf an der Tanke kauft, zahlt man glatt das Dreifache. Egal bei welchem Betrag würde bei mir aber auch der Geiz ausbrechen, wenn das Zeug in drei Wochen sowieso weggekippt wird. Okay, bei einem Schaden durch fehlendes Öl hätte man ganz klar am falschen Ende gespart, aber es bleibt doch eine Verschwendung.
Natürlich online, wer sein Öl an der Tanke kauft oder beim Vertragshändler bezahlt hat eindeutig zu viel Geld - das nenne ich Verschwendung Ich kaufe mein Öl seit vielen Jahren nur noch online und nehme das auch problemlos zu den Inspektionen bei Audi mit. Da zahle ich 8-9 Euro / Liter, wohlgemerkt für ein Markenöl im 1l-Gebinde (kann man auch bequem im Fahrzeug mitführen) - exakt das gleiche was der Freundliche für 28,50 Euro / Liter auch reinkippt. Im Fall von Summefeeling hätte ich wahrscheinlich einen halben Liter Billigöl für 2,50 reingeschüttet
@Summefeeling: Füll so viel nach, dass der Ölstand wenigstens wieder auf Minimum steht. Denn DAS ist das Minimum! Wenn Dir Dein Auto das nicht Wert ist, dann denk mal darüber nach, ob Du nicht vielleicht das Falsche fährst...
Heul mal nicht rum. Ich hab ja nachgefüllt. Der Peilstab hat kein Minimum / Maximum. Es gibt einfach nur einen geriffelten Bereich. Und in dem Bereich lag der Wert direkt nach dem Abstellen des warmen Fahrzeugs ganz unten. Habe heute nochmal komplett kalt gemessen. Da lag der Wert ca. In der Mitte der Riffelung. Habe dann ca. 200 ml nachgekippt.