Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Na, wenn die Sensoren noch nichts melden, kannst du ja erstmal so weiterfahren. Es kann aber sein, daß durch häufiges Ölpeilen die FIS-Meldung unterdrückt wird. Wenn die Meldung kommt und man den Ölstand prüft ohne nachzukippen, verschwindet die Meldung zunächst auch und kommt erst nach (geschätzt) 500 km wieder.

2. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Na klar, wegen 4,50 für 'nen halben Liter Öl einen Motorschaden riskieren :rolleyes:

3. Summefeeling

Summefeeling Audi A1 Guru

Solange nichts angezeigt wird sollte es auch keinen Motorschaden geben - und wenn doch ist es nicht meine Schuld.

4. mellede

mellede A1talk.de Legende

Was eine Einstellung

need4speed gefällt das.
  5. need4speed

Genau das dachte ich auch gerade ...

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Vierfuffzich kostet der halbe Liter aber nur im Online-Handel. Wenn man das Öl bei akutem Bedarf an der Tanke kauft, zahlt man glatt das Dreifache. Egal bei welchem Betrag würde bei mir aber auch der Geiz ausbrechen, wenn das Zeug in drei Wochen sowieso weggekippt wird. Okay, bei einem Schaden durch fehlendes Öl hätte man ganz klar am falschen Ende gespart, aber es bleibt doch eine Verschwendung.

7. Summefeeling

Habe jetzt mal 200 ml nachgekippt.. Das muss reichen

8. need4speed

Natürlich online, wer sein Öl an der Tanke kauft oder beim Vertragshändler bezahlt hat eindeutig zu viel Geld - das nenne ich Verschwendung ;)
    Ich kaufe mein Öl seit vielen Jahren nur noch online und nehme das auch problemlos zu den Inspektionen bei Audi mit. Da zahle ich 8-9 Euro / Liter, wohlgemerkt für ein Markenöl im 1l-Gebinde (kann man auch bequem im Fahrzeug mitführen) - exakt das gleiche was der Freundliche für 28,50 Euro / Liter auch reinkippt.
    Im Fall von Summefeeling hätte ich wahrscheinlich einen halben Liter Billigöl für 2,50 reingeschüttet :D

9. H2O

H2O & RED PIRANHA II

@Summefeeling:
    Füll so viel nach, dass der
    Ölstand wenigstens wieder
    auf Minimum steht.
    Denn DAS ist das Minimum!

Wenn Dir Dein Auto das nicht
    Wert ist, dann denk mal darüber
    nach, ob Du nicht vielleicht das
    Falsche fährst...

10. Summefeeling

Heul mal nicht rum. Ich hab ja nachgefüllt.
    Der Peilstab hat kein Minimum / Maximum. Es gibt einfach nur einen geriffelten Bereich.
    Und in dem Bereich lag der Wert direkt nach dem Abstellen des warmen Fahrzeugs ganz unten.
    Habe heute nochmal komplett kalt gemessen. Da lag der Wert ca. In der Mitte der Riffelung. Habe dann ca. 200 ml nachgekippt.

Diese Seite empfehlen