Könntest du mir davon ein Foto machen von deinem Dach? Dann würde ich das "tolle" Ergebnis mal sehen.
Bei den Temperaturen bessert man keinen Lack aus. Es ist ja noch der rote Decklack drauf bzw. sichtbar. Werde das daher erst machen wenn es wärmer wird. Oder ich frage mal nach was es kostet über smart repair.
Guten Abend Hab hier im Forum bis jetzt nichts gefunden und zwar geht es um die Einstiegsbeleuchtung und die ist bei mir nicht vorhanden was ich sehr zum kotzen finde weil ich mir die Projektoren gekauft habe es geht mir nicht um das Geld sondern die Enttäuschung das es nicht geht. Meine Frage ist is es machbar wenn man von den elektronischen Zeug keine Ahnung hat und wenn ich es zB bei Autoradio Land hier um die Ecke machen lassen würde was darf mich der Spaß kosten?
Und nochmal ich und zwar wollte ich morgen meine rotoren gegen Winterreifen tauschen Frage währe haben die Felgenschlösser wenn ja is das im bordwerkzeug vertreten für Schraube / Plastikkappen ?
Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es, den Zustand der Starterbatterie bei uns zu überprüfen ? Habe keine Ausfallerscheinungen zu beklagen, finde es nur merkwürdig, dass die Start-Stop-Automatik den Motor nicht mehr abschaltet. Nach 30 Minuten Fahrt - davon 25 km Autobahn bei Tempo 90 bis 120 - gehe ich davon aus, dass der Motor warm und die Batterie wieder geladen ist. Kenne das sonst nur nach/während der Regeneration. Die wird aber wohl kaum alle 100 km durchgeführt. Gruß, Matthias (2.0 TDI aus 3/2012, erste Batterie, Laternenparker)
Die Start-Stop-Automatik ist der letzte Krampf. Ich hab einen 1,6 TDI, hier läuft die Automatik sehr unregelmäßig. Mal geht der Motor aus wenn die Betriebstemperatur nicht erreicht ist, ein anderes mal geht´s nach mehreren, am Stück gefahrenen, hundert Kilometer nicht...
Die Start-Stop-Automatik überwacht mehr als die Motortemperatur und gefahrenen km ... reagiert bisweilen "unlogisch" ... deshalb schalte ich sie ab, bis die Anzeige auf 90 Grad steht ... die letzten 40 Monate bin ich damit gut gefahren ... Ich würde nur gerne eine sterbende Batterie erkennen bzw. austauschen, bevor sie keinen Muchs mehr macht ... und ich nicht mehr zur Arbeit oder nach hause komm ...
Die Deaktivierung hängt ja auch von der Aussentemperatur ab. Hat sich deine Start-Stop-Automatik in den letzten Wintern anders verhalten als jetzt, oder warum machst du dir Sorgen um die Batterie? Zeigen sich beim normalen Motorstart irgendwelche Schwächen? Gewissheit bringt da wohl nur ein Batterie-Check vom Fachmann.
Wie oben schon erwähnt, gibt es keine Ausfallerscheinungen ... kein Orgeln oder unwilliges Schütteln bei Kaltstart ... mir ist nur aufgefallen, dass der Motor nicht mehr abgeschaltet wird, wo es in vergangenen Jahren und Frostphasen keine Probleme gab ... eine vorausgegangene Filterregeneration schließ ich zu 98% aus ... dann liegt die Verbrauchsanzeige (FIS) etwa 0.7l über Durchschnitt und die Elastizität lässt (spürbar) nach ... Wird die Batterie noch mit Säureheber, Spannungsprüfer und "Belastungstest" überprüft ? Oder muss der Kleine dafür an den Tester ?