Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Könntest du mir davon ein Foto machen von deinem Dach? Dann würde ich das "tolle" Ergebnis mal sehen.
     
  2. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Bei den Temperaturen bessert man keinen Lack aus. Es ist ja noch der rote Decklack drauf bzw. sichtbar. Werde das daher erst machen wenn es wärmer wird. Oder ich frage mal nach was es kostet über smart repair.
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Ich dachte, du hast das schon gemacht
    Bin auch noch am überlegen, wie ich das ganze machen lasse
     
  4. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Guten Abend

    Hab hier im Forum bis jetzt nichts gefunden und zwar geht es um die Einstiegsbeleuchtung und die ist bei mir nicht vorhanden was ich sehr zum kotzen finde weil ich mir die Projektoren gekauft habe es geht mir nicht um das Geld sondern die Enttäuschung das es nicht geht. Meine Frage ist is es machbar wenn man von den elektronischen Zeug keine Ahnung hat und wenn ich es zB bei Autoradio Land hier um die Ecke machen lassen würde was darf mich der Spaß kosten?
     
  5. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Und nochmal ich und zwar wollte ich morgen meine rotoren gegen Winterreifen tauschen Frage währe haben die Felgenschlösser wenn ja is das im bordwerkzeug vertreten für Schraube / Plastikkappen ?
     
  6. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Hallo zusammen,

    welche Möglichkeiten gibt es, den Zustand der Starterbatterie bei uns zu überprüfen ?

    Habe keine Ausfallerscheinungen zu beklagen, finde es nur merkwürdig, dass die Start-Stop-Automatik den Motor nicht mehr abschaltet. Nach 30 Minuten Fahrt - davon 25 km Autobahn bei Tempo 90 bis 120 - gehe ich davon aus, dass der Motor warm und die Batterie wieder geladen ist.

    Kenne das sonst nur nach/während der Regeneration. Die wird aber wohl kaum alle 100 km durchgeführt.

    Gruß, Matthias

    (2.0 TDI aus 3/2012, erste Batterie, Laternenparker)
     
  7. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    18
    Die Start-Stop-Automatik ist der letzte Krampf. Ich hab einen 1,6 TDI, hier läuft die Automatik sehr unregelmäßig. Mal geht der Motor aus wenn die Betriebstemperatur nicht erreicht ist, ein anderes mal geht´s nach mehreren, am Stück gefahrenen, hundert Kilometer nicht...
     
  8. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Die Start-Stop-Automatik überwacht mehr als die Motortemperatur und gefahrenen km ... reagiert bisweilen "unlogisch" ... deshalb schalte ich sie ab, bis die Anzeige auf 90 Grad steht ... die letzten 40 Monate bin ich damit gut gefahren ...

    Ich würde nur gerne eine sterbende Batterie erkennen bzw. austauschen, bevor sie keinen Muchs mehr macht ... und ich nicht mehr zur Arbeit oder nach hause komm ...
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Die Deaktivierung hängt ja auch von der Aussentemperatur ab. Hat sich deine Start-Stop-Automatik in den letzten Wintern anders verhalten als jetzt, oder warum machst du dir Sorgen um die Batterie? Zeigen sich beim normalen Motorstart irgendwelche Schwächen? Gewissheit bringt da wohl nur ein Batterie-Check vom Fachmann.
     
    #4639 Agent L, 22.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2017
  10. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Wie oben schon erwähnt, gibt es keine Ausfallerscheinungen ... kein Orgeln oder unwilliges Schütteln bei Kaltstart ... mir ist nur aufgefallen, dass der Motor nicht mehr abgeschaltet wird, wo es in vergangenen Jahren und Frostphasen keine Probleme gab ... eine vorausgegangene Filterregeneration schließ ich zu 98% aus ... dann liegt die Verbrauchsanzeige (FIS) etwa 0.7l über Durchschnitt und die Elastizität lässt (spürbar) nach ...

    Wird die Batterie noch mit Säureheber, Spannungsprüfer und "Belastungstest" überprüft ? Oder muss der Kleine dafür an den Tester ?
     

Diese Seite empfehlen